Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Power LED beim MegaSTE
MarkL:
Ich bin jetzt 99% mit meiner Lösung zufrieden: Weil die roten und gelben 3mm-LEDs, die ich bestellt habe, am UltraSatan ziemlich dunkel leuchten. Ich habe nun eine gelbe Power LED am MSTE-Board (die ist nicht so hell wie die grüne) und 2 rote Activity LEDs am US für die beiden Slots verbaut. Alle 3 quetsche ich dann noch professionell mit Heißkleber hinter den 'Lichtschacht' für die Betriebsanzeige im MSTE-Gehäuse.
Gruß
Mark
Arthur:
Hallo @MarkL, schön das es jetzt funktioniert. Stell doch bitte mal ein paar Fotos davon hier rein, damit User mit ähnlichen Problemen auch von deiner Erfahrung profitieren können. ;)
Gast160608:
--- Zitat von: MarkL am Mi 11.09.2019, 08:02:59 --- ... ziemlich dunkel ...
--- Ende Zitat ---
Schau mal hier:
https://forum.atari-home.de/index.php/topic,15099.0.html
Lukas Frank:
--- Zitat von: MarkL am Mi 11.09.2019, 08:02:59 ---... am UltraSatan ziemlich dunkel leuchten.
--- Ende Zitat ---
Da musst du die Vorwiderstände kleiner machen oder mal versuchen 2mA Dioden zu benutzen.
Neueralteruser:
--- Zitat von: Neueralteruser am Sa 07.09.2019, 20:44:05 ---... Lotharek hätte an de USatan ja auch eine externe LED einplanen können, was sowieso einen Gehäuseeinbau vereinfacht! Aber darauf verzichtet er leider bei allen seinen Erzeugnissen, womit ich aber sein Engagement für unsere Retro-Schätzchen keinesfalls schmäh(l)e(r)n will !!!
--- Ende Zitat ---
Mist! Asche auf mein Haupt! Ich möchte mich bei Lotharek für meine im Post #19 gemachte Äußerung entschuldigen und daß ich trotz in #20 durch Arthur dargestellter Grafik auf diesen Vaux Pass bisher trotz weiterer Postings nicht einging! Also: Wenn Du - vielleicht als Gast - hin und wieder hier mitliest, nimm bitte dieses "Sorry" von mir entgegen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln