Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Power LED beim MegaSTE
Arthur:
--- Zitat von: MarkL am Sa 07.09.2019, 19:12:49 ---Arthur,
du bist echt nett. Kannst du bei Gelegenheit mal schauen was auf der UltraSatan die leeren 'Löcher' J2 (2St.) und J8 (4St.) darstellen sollen? Ich habe hier keine Eagle und von sowas auch keine Ahnung.
Dann gibt es noch 2 leere Durchkontaktierungen S2 (für einen Taster vorgesehen ?.
Nur ein 'Kippschalter' S1 ist noch am hinteren Ende des US. Aber was der macht ? Ich probiere da nicht rum und mit einer Activity-LED wird er wohl nichts zu tun haben.
Danke Mark
--- Ende Zitat ---
Danke. Hier in aller kürze beim Googeln gefunden. J8 müsste für zwei LEDs eine Anschlussmöglichkeit sein... zwei weitere Power-LEDs scheint mir unlogisch... also müssten es für die Drive-LEDs sein.
Der Schalter wird der Ein-/Aus-Schalter sein. Es gibt noch irgendwo einen Jumper/Lötjumper um auch die Default-Firmware überschreiben zu können... das ist aber überflüssig und sollte nicht aus Langeweile gemacht werden. ;D
Edit: S2 oder J2 könnte der erwähnte Jumper/Lötjumper sein für die Default-Firmware sein.
Neueralteruser:
Ich habe gerade die Prototypen der USatan bei Jookie mit den Bildern bei Lotharek verglichen. Bei ersteren gibt es einen Taster auf der Platine, bei Lotharek kann ich einen solchen nicht finden. Evtl. deutet der Anschluß "S2" auf Anschlußmöglichkeit eines solchen hin!
Gast120501:
--- Zitat von: MarkL am Sa 07.09.2019, 18:42:18 ---Die Tastatur vom MSTE ist leider hässlich und hat auch keine LED verbaut.
--- Ende Zitat ---
Über das Tastaturkabel der Mega ST / Mega STE / TT Tastatur ließe sich auch keine LED in der Tastatur ansteuern, weil da keine Ader mehr für solch ein Signal frei ist. Somit hat sich diese ... tolle ... Idee von Burki schon wieder erledigt.
MarkL:
Na das ist ja spannend.
Ich kenne die Mega-Tastaturen mit den klassischen, schrägen F-Tasten nicht persönlich. Dachte, da wäre per se eine LED für irgendwas verbaut.
Gruß
Mark
Arthur:
Ich denke eine bessere Vorlage als J8 wird es nicht geben... was mir gerade noch einfällt. Ich meine es gab noch eine Software... allerdings schon ewig her... ob Autoordnerprogramm oder ACC bin ich gerade überfragt. Diese hatte auf dem Desktop Die LEDs für A: B: C: etc. simuliert. Evtl. weiß Burkhard oder 1ST1 noch wie die hieß. Für GEM-Programme sinnvoll bei Spielen eher nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln