Moin,
ich habe mich schon länger gewundert, dass meine Aranym-Installation mit TOS 4.04 die NVRAM-Einstellungen ignoriert und z.B. der Desktop auf Englisch angezeigt wird.
Im AUTO-Ordner werden (in dieser Reihenfolge) BetaDOS (wegen des Host-FS-Treibers), VT52FIX, NVDI 5.03 und WDIALOG (Bestandteil von NVDI) ausgeführt. SysInfo zeigt, dass nur drei Cookies installiert sind: NVDI, FSMC und EdDI. Die ganzen System-Cookies fehlen. Auch _AKP, was die englische Sprache erklärt.
Verschiebe ich BetaDOS in der AUTO-Ordner-Reihenfolge ganz nach hinten, bleibt nur noch ein Cookie übrig (EdDI). Nun ist der Desktop aber seltsamerweise deutsch.
Deaktiviere ich BetaDOS im AUTO-Ordner, sind alle System- und Programm-Cookies da und der Desktop auf Deutsch. Scheinbar ist BetaDOS ein Alias des Krümelmonsters.
Hat von euch schon einer diese Erfahrung gemacht und vielleicht eine Lösung für das Problem? Ich habe schon überlegt, zwei weitere Programme in den AUTO-Ordner zu legen, um vor BetaDOS die Cookies zu sichern und danach wieder einzutragen. Leider reduziert BetaDOS auch die Größe des Cookie-Jar auf acht Einträge.
Gruß
Oliver