Markt > Suche
Star LC 10 Color Farbband (bunt)
tkreutz:
s. Bild
Alibaba will es doch nur in 1.000er Stückzahlen liefern - dass wäre dann doch ein wenig zu viel des guten. Falls jemand noch ein solches Farbband besitzt (auch alt) wäre ich dankbar für ein Angebot, da ich gerade einen Star LC 10 Color erstanden habe.
Den Drucker hatte ich vor 30 Jahren bei meinem ersten Computer und ich würde gerne wieder ein Setup aufbauen, wie es damals war.
MarkL:
Passt das auch für meinen LC20 ? Dann müssen ja nur noch 998 einen Abnehmer finden ;-)
tkreutz:
Ja leider ist es schwierig, Kompabilitätsinformationen zu bekommen. EIN Farbband ist in Ebay - aber wohl für ein anderes Modell.
Auf der Rückseite einiger Packungen gibt es eine Kompabilitätsliste. Der Hersteller selbst hat jeglichen Support iim Jahr 2014 eingestellt.
tkreutz:
Das war ein guter Hinweis mit der Kompabilitätsliste. Ich konnte tatsächlich ein einziges kompatibles Band in UK finden. Leider ist Versand nach Germany nicht vorgesehen - mal sehen, ob der Verkäufer sich überreden lässt.
Das kompatible Modell ist NX 1000
Dann drückt mir mal die Daumen, dass der Anbieter sich überreden lässt.
Gast120501:
Kurz gegoogelt: "Star LC 10 Color Farbband"
Man findet nur noch schwarzweiß-Bänder. Farbig wird also schwer. Für die Schwazweiß-Bänder kann man den Anbietern noch folgendes entlocken:
FARBBAND Gruppe 692
Kompatibles Farbband passend für
Star LC-10 / LC-20 / LC-100 / LC-CL / NX-1000 / NX-1020 / NX-1520.
Diese bunten Farbbänder waren für die Drittanbieter schon immer schwer herzustellen und damit teuer. Das Problem kenne ich auch für meinen Olivetti DM-105 bzw. Commodore MPS 1500/1550C (alle drei weitestgehend baugleich, von Olivetti hergestellt, der 1550 hat auch IEC-Interf.), auch da findet man das bunte Farbband eher selten, das rein schwarze (hält 4x länger als das Farbband vom flacheren DM-100, weil es 4 Spuren hat) gibts noch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln