Allgemeines > atari-home.de
Marktplätze Suche, Biete, Tauschen
czietz:
--- Zitat von: tkreutz am Fr 23.08.2019, 07:27:28 ---Nein, dass wusste ich nicht - habe mich ja erst gestern angemeldet. Das wäre aber sehr schade, war nämlich gerade auf dem Dachboden um nach den Heften zu suchen, die jemand dort noch gesucht hat - na dass hat sich ja dann erledigt.
--- Ende Zitat ---
Meinst Du, dass Du die Hefte bis zum 31.05.2020 nicht auf dem Dachboden gefunden hast? Bis zu diesem Datum bleibt das Forum ja mindestens bestehen. Wenn Johannes einen Nachfolger findet, auch danach.
Gerry:
--- Zitat von: tkreutz am Do 22.08.2019, 17:38:55 ---Es ist für Neulinge wenig hilfreich, diese Beiträge dann noch zu öffnen und auf Seite 25 zu erfahren, dass der Artikel längst verkauft oder das Brot längst gegessen ist.
--- Ende Zitat ---
Deshalb gibt es für den Marktplatz ja die Regel:
--- Zitat ---Nach erfolgreichem Verkauf, ist der Verkaufsthread vom Verkäufer zu schließen
--- Ende Zitat ---
Nur leider halten sich viele User nicht daran >:(.
tkreutz:
Man könnte die Posts in den Rubriken mit einem "Verfallsdatum" versehen ähnlich einer Auktion. Dann wäre der Urheber in der Verpflichtung den Beitrag neu zu erstellen, wenn er nicht automatisch gelöscht werden soll nach einer festen Laufzeit.
Ja, Pflege von Foren ist natürlich eine umfangreiche brotlose Aufgabe mit wenig Dank. In einer Musiker-Gruppe haben wir dieses Problem gelöst, indem jedes aktive Mitglied einen kleinen Jahresbeitrag bezahlt hat. Das nimmt zwar nicht die ganze ehrenamtliche Arbeit ab, ist aber zumindest eine Hilfe für den Betreiber des Forums und ggf. kann mit dem Budget dann irgendwann auch mal fremde Hilfe zur Wartung gekauft werden oder wenigstens Entlastung bei den Hosting-Kosten. Das Keyboarder Forum konnte dadurch von den Lesern "gerettet" werden.
tkreutz:
--- Zitat von: czietz am Fr 23.08.2019, 08:17:06 ---Meinst Du, dass Du die Hefte bis zum 31.05.2020 nicht auf dem Dachboden gefunden hast? Bis zu diesem Datum bleibt das Forum ja mindestens bestehen. Wenn Johannes einen Nachfolger findet, auch danach.
--- Ende Zitat ---
Mir war das genaue Datum nicht bekannt. Aber in diesem Fall schaue ich gerne nochmal nach.
Gerry:
--- Zitat ---Man könnte die Posts in den Rubriken mit einem "Verfallsdatum" versehen ähnlich einer Auktion. Dann wäre der Urheber in der Verpflichtung den Beitrag neu zu erstellen, wenn er nicht automatisch gelöscht werden soll nach einer festen Laufzeit.
--- Ende Zitat ---
Hierfür besteht doch gar keine Notwendigkeit ???. Einfach Beitrag schließen, wenn die Sache erledigt ist, und gut ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln