Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

S: Einbauanleitung PC-Speed STE

(1/2) > >>

czietz:
Hallo,

mir ist eine PC-Speed STE zugelaufen. Als Projekt für den kommenden Herbst werde ich wohl die Kontaktpins tauschen, sofern ich Ersatz dafür finde. Sie sind zwar bei Weiten nicht so krumm und schief wie bei dem Exemplar, das das Atari-Museum hat (http://www.atarimuseum.de/bilder/sammlung/pcspeed.JPG), aber wirklich in den PLCC-Sockel passen sie dennoch nicht mehr.

Gibt es eine Einbauanleitung oder ein paar Tips, wie man die Pins (wenn sie wieder alle gerade bzw. getauscht sind) am besten in den Sockel bekommt? Ähnlich wie auf dem oben verlinkten Foto hat meine PC-Speed irgendwelche weißen Reste an den Kontaktpins. Waren sie im Originalzustand vielleicht geschmiert, um besser zu rutschen?

ste1040fan:
Hallo!

Mir liegt noch eine Einbauanleitung der Sack Electronic vor. Allerdings wird ausdrücklich nur der 1040 STE beschrieben. Hilft die in dem Fall weiter?

Weiteres gern auch per PM.

czietz:

--- Zitat von: ste1040fan am Fr 16.08.2019, 20:03:19 ---Mir liegt noch eine Einbauanleitung der Sack Electronic vor. Allerdings wird ausdrücklich nur der 1040 STE beschrieben. Hilft die in dem Fall weiter?

--- Ende Zitat ---

Ja, ich denke schon. Ich schreibe Dir eine PM.

Lukas Frank:
Das sind sogenannte Stapelleisten im Raster 1,27

Guus.Assmann:
Ja, stimmt. Das sind die Pins.
Und die weisse Rückstände sind Reste vom Secundenkleber. (Cyano-Acetaat)
Irgendjemanden (Bei eine Deutsche Firma) hielt es für gut um die PC-Speed zu verkleben.

Bei mir steckt so ein Ding im Mega STE und das functioniert.
Hat natürlich ein extra Sockel vom PLCC auf DIL....

MFG/
Guus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln