Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Lightning ST USB/IDE Interface Vorstellung
czietz:
--- Zitat von: BlindGerMan am Fr 29.11.2019, 12:15:40 ---Und ich denke auch nicht die Bomben unter KS 1.04...
--- Ende Zitat ---
Erklärt es leider. Das USB.PRG (Übernahme von FreeMiNT) prüft nicht, ob ein Cookie Jar existiert. In den Lightning-Treibern werde ich das korrigieren (für das nächste Release); gleichzeitig habe ich es an die FreeMiNT-Entwickler gemeldet, damit sie es bei sich auch beheben: https://github.com/freemint/freemint/pull/134.
Fazit: Bei Nutzung der Lightning ST unter TOS 1.0x bitte für die Existenz eines Cookie Jar sorgen. Benutzer von HDDRIVER sind fein raus, denn der legt ebenfalls einen Cookie Jar an, weshalb mir das nie aufgefallen ist.
BlindGerMan:
Gut, damit läuft die Sache unter TOS 1.04 und einer 68000 CPU und die karte ist funktionsfähig! Vielen Dank an euch, wieder was gelernt!!!!
Leider klappt es nicht zusammen mit meiner PAK/2. Diese hat TOS 2.06 auf der Karte und zusätzlich ist TOS 1.04 in den originalen Steckplätzen.
Es wird mir zwar gemeldet, dass ein Cookie-Jar angelegt wird, aber der USB-Treiber wird beim Start quasi übergangen (es kommt keine Rückmeldung am Bildschirm) und bei den anschließenden Treibern fehlt der USB-Cookie...
Was kann da das Problem sein?
Lukas Frank:
TOS 2.06 legt ja einen CookieJar an, da braucht es keine Zusatzprogramme ...
Ich kann das heute Abend auch mal testen ohne die PuPla/2 und der PAK68/2.
BlindGerMan:
Auch ohne das Cookie-Programm kommt keine Rückmeldung vom USB-Stack...
czietz:
Das USB.PRG ist ja nicht Lightning-ST-spezifisch, sondern für jegliche USB-HW (Lightning VME, NetUSBee, Unicorn, ...) gleich. Generelle Probleme mit TOS 2.06 oder 680x0 CPUs können wir daher ausschließen.
Was passiert denn, wenn Du USB.PRG mal vom Desktop aus startest? Ebenfalls keine Ausgabe? Fehlermeldung? Absturz?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln