Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

MEGA 1 - Der Wolf im Schafspelz

<< < (3/8) > >>

Lukas Frank:
Wichtig ist das der GEMSYS Ordner in Ordnung ist und dass da keine Treiber von anderen NVDI Versionen drin sind.

Wenn es daran nicht liegt probiere mal das menu.prg anstatt xmenu.

kcr:
Also es ist mir ein totales Rätsel, aber nach der gefühlt 10. Neuinstallation von NVDI hat es plötzlich geklappt, obwohl ich nichts anderes gemacht habe als zuvor...  ???

Gemsys Ordner und alle Überbleibsel gelöscht. Wie zuvor. Bootreihenfolge eingestellt. Wie zuvor.

Generell steigt nach einiger Zeit bei der Hitze das HD-Floppy langsam aus. Sagt es gibt Lesefehler, obwohl die Disks ok sind. Wenn er abkühlt funktioniert es wieder. Vielleicht hängt es damit zusammen... wer weiß. Ataris sind manchmal unergründlich ;-)

Auf jeden Fall scheint es jetzt zu laufen. NVDI war schon 5.03.

Danke an alle Beteiligten  ;D

Werde mal hier weiter posten, wenn es wieder was zu meinem Super Mega 1 zu berichten gibt.

Aber eine Frage hätte ich noch: Wo sind denn in dem Nova Treiber die Auflösungen hinterlegt? Habe jetzt nur max. 1024x768 in 16 Farben. Mit anderem Treiber waren es 256 Farben.

kcr:
Hier mal ein paar GemBench4 Werte in 1024x168x16.

Hätte beim Display irgendwie mehr erwartet, aber NVDI dient ja hier nicht mehr als Beschleunigung, sondern der Nova Treiber, wenn ich es richtig verstanden habe.

Lukas Frank:
Für einen reibungslosen HD Betrieb braucht es trotz anderweitiger Aussagen einen AJAX Foppy Controller. Ich habe hier eine ganze Reihe kaputter WD1772-02-02 die entweder gar nicht mehr gehen oder nur noch im DD Betrieb. Die WD gehen durch das Übertakten einfach mit der Zeit kaputt. Da hilft auch kein Kühlkörper.

kcr:
Schade. Hatte vor nen Kühlkörper zu montieren. Wo kriegt man denn einen Ajax her? Ist die Montage schwer?

SInd die denn generell übertaktet, bzw. werden die nur heiß beim benutzen von HD-Disketten oder generell immer wenn der Rechner an ist? Ich meine wenn man die Floppy nicht so oft nutzt, halten die dann länger?

Konnte die Frage gerade nicht besser formulieren ;-))

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln