Wie sieht es eigentlich mit GAL/PALs im TT aus? (Zumindestens kann ich mich momentan nicht erinnern, ob da welche drauf sind.)
Sind welche drauf und sind bereits redesigned !
Ich bin die letzten Jahre ziemlich eingerostet (hardware- und software-mäßig, da ich beruflich die letzten 20 jahre nur mit PL/1 zu tun hatte, seit 3 Jahren aber auch mit Python, mittlerweile meine Lieblingssprache), und daher möchte ich mich hardwaremäßig wieder ein wenig auffrischen. VME-Bus wäre jetzt mein Lieblingsthema. Leider war ich nicht in der Lage, die GAL/PALs des TT in der Atari HQ1 CD zu finden... Wollte die VME-Bus-Anbindung verstehen, und eruieren, ob man nicht auch dem MegaST mit einem Mega-Bus-VME-Adapter zu einem VME-Bus a la MegaSTE verhelfen kann. Vom begrenzten Speicherbereich gegenüber dem TT weiß ich ja. Es gab hier auch mal auch ein Thema mit einem Mega-Bus-Adapter für eine VME-Grafikkarte, aber die Bilder dazu sind im Beitrag verloren gegangen, und sonst stehen dort auch keine weiteren hilfreichen Infos außer dass darauf ein IC verbaut war. Also wäre ich brennend an den Logikgleichungen der PAL/GALS des TT und des MegaST interessiert. Hat hier jemand Zugriff auf diese Dateien? Vielleicht könnten wir die getesteten letzten Versionen der GALs auch besser zusammenpacken... Ist mittlerweile auch das letzte VME-PAL C301900-002 des MegaSTE enträtselt?
lg, markus