RepRap. Da kann man das Druckfeld so groß erweitern wie man möchte, nur eine Frage des Preises. In der FS_KernInfo_DO hatte jemand da schon vor Jahren nen Teil demonstriert, welches 2 Düsen hatte und direkt auf DIN A2 -Größe drucken konnte. Seine Firma hat sich da zwar mitbeteiligt, aber nur marginal.
Wird wohl auch das werden, was ich mir bauen werde, da die, die es in der Größe, die ich möchte, gibt locker 6tsnd EUR kosten, und trotzdem nur eine Düse haben (Ich möchte gern 2 Düsen mit Plaste und 1 Warmluftdüse par. nutzen). OK. Werde mit absoluter Sicherheit KEINE Rubin-Düsen nehmen.
Um wieder OnTopic zu sein:
Die "in-Teile-druckerei" überzeugt mich nicht. Dann kann ich auch beim Original bleiben. Gut wäre es nur, wenn die überlagernden Kanten def. nicht zu sehen (Dort wo die einzelnen Teile zusammengefügt werden) sind und diverse Erweiterungen schon eingeplant wären. Wird aber nen Wunschtraum bleiben und daher (leider) nix für mich.
Werde da wohl warten müssen, bis ich endlich meinen eigenen 3D-Drucker habe, denn durch ne monatelange (und immer noch anhaltende) Recherche ergab sich nur, daß die Kosten für ein einzelnen Druck in der Größenordnung in keinem Verhältnis mehr stehen, da kann ich mir auch direkt die RepRap-Sachen kaufen. Imho halt.
Trotzdem sehr interessant, das es noch jemanden gibt, der für "uns" was baut :-)