1. Klar, Dummerweise erkannt aber auch meine Chefin ( ) den Unterschied. Mit nem Milan könnt ich Ihr einreden, das sei der PC .
2. Wenn da kein Treiber initialisiert wurde, kann der Rechner die Platte 100 mal finden, er kann sie aber nicht einrichten, also sucht er weiter!!! Dann findet er die externe und bootet davon, da sie ja initialisiert wurde!!!
1. LOOOOOL !!!
Mein TT ist im BIG-Tower. Könnte auch ein PC sein...
Ist ja eigentlich auch einer (Personal Computer).
2. Wenn er mit AHDI von der externen bootet, wird alles angesprochen, was an Platten da ist, sofern die ID nicht hinter der externen ID+1 liegt. Mit anderen Worten: Es sollte kein Problem sein, die Platte zu finden.
Und mit Ahdi von Diskette sollte es auch anstandslos gehen. Wäre mal einen Versuch wert!
Wenn man ein feststehendes System hat, in dem nicht dauernd unterschiedliche Geräte angeklemmt werden, kann man alle unbenötigten ID's beim Booten ausklammern, weil das ein paar Sekunden Zeit bringt. Bin mir nicht sicher, ob es beim Festplattentreiber auch etwas brächte, das CD-Rom auszulassen, weil das ja sowieso vom Cd-Treiber initialisert wird.
Zu Ahdi: Ahdi sucht in älteren Versionen von ID 0 bis ID fündig geworden. Alles, was dahinter ist, fällt flach.
Mit der letzten Version sollte das aber nicht passieren.
Nimm mal eine Diskette, kopiere shdriver.sys (aus dem Wurzelverzeichnis Deiner externen Platte) darauf in einen auto-Ordner (neu anlegen) und benenne das dann nach shdriver.prg um.
Dann Rechner und Platten aus - Neustart ohne externe Platte. Wenn Ahdi (shdriver.prg) etwas findet, kannst Du hinterher auf Laufwerk C: zugreifen.