Hardware > CosmosEx, UltraSatan & Co.
Ultrasatan erkennt kein FAT16 Laufwerk
Lukas Frank:
Wenn der ICD Treiber die am PC eingerichtete FAT16 Partitionen nicht erkennt liegt das wahrscheinlich an der ICD Software. Mit dem HDDriver sollte das gehen.
Petari:
Windows Program für Atari AHDI type hard disk/media Zugang:
http://atari.8bitchip.info/drimus.php
Du kannst auch Image von komplett SD Karte machen .
Sehe 8 Beitragen oben für billigere Treiber Lösung.
Lukas Frank:
Probiere doch mal den CBHD nach der BigDOS Anleitung.
Arthur:
--- Zitat von: spellfire am Sa 20.07.2019, 12:08:28 ---Ich tüftle eigentlich sehr gern, aber in dem Fall stand mir noch der Schock in den Knochen, weil alle Daten der ICD Pro SD Karte weg waren, die ja leider nicht mehr bootet und auch so nicht mehr vom Ultrasatan erkannt wird. Vielleicht gibt es da noch irgendwelche Programme, wo man die Daten retten könnte.
--- Ende Zitat ---
Für das Retten und wiederherstellen von Daten gibt es einige Programme (Diskmonitore etc..). Für die Benutzung dieser Programme benötigt man häufig "Expertenwissen".
Probier mal Diamond Edge das gibt es jetzt kostenlos.
spellfire:
Danke für den Tipp mit Diamond Edge. Habe es mal installiert und ausprobiert. Da aber die gecrushte SD Karte vom Ultrasatan nicht mehr erkannt wird, erkennt Diamond Edge sie auch nicht, bzw. ich kann die Laufwerke nicht anwählen, da sie Grau angezeigt werden.
Habe aber mal einige Windows Datenwiederherstellungsprogramme ausprobiert. Mit dem MiniTool Power Data Recovery konnte ich die meisten Daten auslesen. Erkennt die SD Karte als FAT12.
Die Daten auf die es mir ankommt, konnte ich aber leider nur etwa ein Viertel wieder herstellen. Die anderen Daten werden scheinbar nur als TXT Dateien erkannt und umbennen brachte auch nichts. Die scheinen durch den Crush wahrscheinlich beschädigt worden zu sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln