Markt > Suche

[S] FDD-Controller-Card PCI oder PCIe

<< < (2/3) > >>

Gast120501:
Besorge dir eine Lenovo Thinkstation S20. Das ist eine ca. 10 Jahre alte Xeon Workstation. Habe selbst eine im Keller stehen, die ich mir wieder aufbauen möchte. Die hat noch einen Floppyanschluss. Normalerweise haben die Dinger einen Windows 7 Lizenzaufkleber, und der kann auch genutzt werden, um Windows 10 zu aktivieren.

Arthur:

--- Zitat von: alers am Di 16.07.2019, 20:46:05 ---Naja, wird wohl darauf hinauslaufen, das ich nun doch mein altes HP-Serverboard nehme, da ist ein FDD auf SCSI-Basis verbaut, was ja generell auch funktioniert, wollte halt  das Teil verscherbeln, nun wird es halt der ASC werden, wenn auch sehr sehr überdimensioniert, aber wat tut man nich alles für seine Schätzchen.

--- Ende Zitat ---

Verscherble dein Board ruhig. Ich denke ein 0815 Board mit normalen Floppy-Kontroller ist dafür besser geeignet, auch wenn es darum geht über-formatierte Disketten zu lesen, da es dafür auch einen Treiber gibt.

Gast120501:
Das SCSI-Floppy-Teil wird nicht mit Tools wie FloIMG oder Winimage funktionieren. Der Floppycontroller in der Thinkstation aber schon.

Arthur:

--- Zitat von: 1ST1 am Mi 17.07.2019, 22:27:04 ---Das SCSI-Floppy-Teil wird nicht mit Tools wie FloIMG oder Winimage funktionieren. Der Floppycontroller in der Thinkstation aber schon.

--- Ende Zitat ---

Die Floppycontroller der meisten PC's werden ausreichen. Alles was vom Standard (wie z.B. SCSI-FLOPPY) abweicht ist bis auf Spezialisten wie z.B. Catweasel eher kontraproduktiv.

alers:
Ich danke Euch Beiden für die Beratung.:-)
#EOT4Me

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln