Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Magnum STE (Mega STE) ...

<< < (5/12) > >>

Gast120501:
Was macht denn dieser Magnum-Treiber? Das RAM anmelden, was TOS 2.0x angeblich selber findet? Was passiert, wenn du den Treiber nicht startest? Wieviel ST-RAM zeigt dir der TOS RAM-Test an? Wieviel RAM wird im GEM-Desktop anhezeigt, wenn der Treiber nicht geladen wurde? Menü Extras, Desktop Konfigurazion, im Fenster ganz unten.

Gast120501:
Übrigens, wenn du jetzt gedenkst, die Karte nachzubauen, melde ich mal Bedarf an einem Exemplar an. Danke!

Atariosimus:
Also lags an den Kontakten, was mich nicht wundert. Ist schon ohne solche Einbauten manchmal ein Problem. Mit Kontaktspray oder ähnlichem hilft es manchmal.

Lukas Frank:

--- Zitat von: 1ST1 am Do 24.10.2019, 22:22:14 ---Was macht denn dieser Magnum-Treiber? Das RAM anmelden, was TOS 2.0x angeblich selber findet? Was passiert, wenn du den Treiber nicht startest? Wieviel ST-RAM zeigt dir der TOS RAM-Test an? Wieviel RAM wird im GEM-Desktop anhezeigt, wenn der Treiber nicht geladen wurde? Menü Extras, Desktop Konfigurazion, im Fenster ganz unten.

--- Ende Zitat ---

Ist ja kein ST Ram weil es nicht über die MMU läuft und ja nur die CPU dran kommt. Wird als Alternate/Fastram/TT Ram angemeldet beim TOS 2.06. Wenn man den Treiber nicht lädt ist auch nichts da.

--- Zitat von: Atariosimus am Do 24.10.2019, 23:32:28 ---Also lags an den Kontakten, was mich nicht wundert. Ist schon ohne solche Einbauten manchmal ein Problem. Mit Kontaktspray oder ähnlichem hilft es manchmal.

--- Ende Zitat ---
Aus meiner Erfahrung mit Musiker Amps kann ich sagen das Kontaktspay Mist ist. Das hilft kurzzeitig macht aber auf Dauer das Kontaktproblem nur schlimmer. Ich reinige mit Aceton oder Alkohol und biege die Kontakte auf. Ein Glasfasersift ist auch schlecht weil er die Beschichtung der Kontakte abträgt.

Lukas Frank:

--- Zitat von: 1ST1 am Do 24.10.2019, 22:25:00 ---Übrigens, wenn du jetzt gedenkst, die Karte nachzubauen, melde ich mal Bedarf an einem Exemplar an. Danke!

--- Ende Zitat ---

Wenn dann nur mit Stappelleisten, sprich der alte CPU Sockel muss ausgelötet werden und die Magnum STE fest eingelötet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln