Hardware > Hardware (High-End)
Quelle für 68060 CPUs
mcknopf:
Wenn sich keine Quelle für Rev6 CPUs auftut, es aber wenigstens eine sichere für Rev5 gibt, würde ich das auch wahrnehmen, bei einem Preis von <100 Euro kann man immer noch mal updaten und die 5er wieder verkaufen. IC-Direkt hatte ich auch gefunden, aber da erfährt man erst mal keine Preise und die scheinen auch aus einen Pool zu schöpfen, aber immerhin eine Deutsche Firma, leichter haftbar zu machen. Aber verkaufen wohl nur an gewerbliche Kunden, Firma ist jedenfalls Pflichtangabe bei einer Anfrage.
mcknopf:
Hallo,
ich kann euch nun mitteilen, was aus der Geschichte meinerseits geworden ist. Ich habe es einfach mal gewagt bei UTSource eine 68060 CPU zu bestellen, heute ist sie angekommen. Hab mir gleich in der Firma noch ein ATX Netzteil ausgeliehen.
Die CT60e erkennt die 68060 als Rev. 6 Mask E41J 66.1 Mhz 8)
71E41J ist auch rechts oben aufgedruckt, links unten die Nummer S23328-002. Die Oberfläche ist einheitlich glatt, also nicht zu erkennen, dass da etwas abgeschmirgelt wurde. Geliefert wurde sie aber tatsächlich aus China.
Soweit so gut. Probleme habe ich leider trotzdem, hat aber nichts mit der CPU zu tun und daher ein anderes Thema!
Lynxman:
Was hat Dich die CPU incl. Porto und evtl. Zoll etc gekostet?
mcknopf:
Hab knapp über 60 Euro bezahlt, als ich mich bei UT Source anmeldete, bekam ich gleich einen Rabattgutschein den ich dafür anwenden konnte, sonst wären es etwas unter 70 gewesen, das reicht auch noch nicht um Zollpflichtig zu sein.
Ich kann natürlich nicht sagen, ob ich jetzt bei der Stichprobe von einer CPU Glück hatte eine "echte" zu bekommen ;)
czietz:
--- Zitat von: mcknopf am Mi 31.07.2019, 23:34:06 ---Ich kann natürlich nicht sagen, ob ich jetzt bei der Stichprobe von einer CPU Glück hatte eine "echte" zu bekommen ;)
--- Ende Zitat ---
Derweil in einem anderen Thread: Fake-68060 von utsource:
https://forum.atari-home.de/index.php/topic,15495.msg244646.html#msg244646
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln