Non-ATARI > Hardware

Mechanische Belastung bei Steckverbindungen (USB, LAN, etc.)

<< < (4/6) > >>

Arthur:

--- Zitat von: Atariosimus am Mi 17.07.2019, 22:11:16 ---samsung galaxy a6 oder sm t580

--- Ende Zitat ---

@Atariosimus; soll OTG-fähig sein...funktioniert der Adapter direkt am Gerät und hast du mal ein sehr kurzes Kabel zum testen verwendet?

Atariosimus:
da ist kein Kabel dazwischen...USB Stick dann Samsungadapter und dann der Magnetadapter.
Das Gerät ist OTG fähig. Ich glaube drr Magnetadapter braucht Strom um durchzuschalten.

Die LED brennt nämlich nicht bei dieser Kombination.

alers:
@Atariosimus Habe diese Magnetteile schon seit ca 2 Jahren bei mir im Einsatz. Habe auch mal den einen oder anderen der Neugier wegen aufge"proxxon"ed. Einige von denen können Daten transportieren, da sie reel 10 Kontaktpunkte haben (sind ja nicht verdrehsicher, sprich kannst Du ja auch gedreht nutzen), die meisten aber nicht. Erkennt man leider nicht von Außen.
Die günstigen haben nur +5v und gnd in der Strippe und transportieren zwar "Strom" aber keine "Daten", da die Leitungen nicht vorhanden sind. Selbst beim gleichen Anbieter, die gleichen Strippen sind mal mit mal ohne Datenleitungen, da hilft echt nur ausprobieren. Da die Händler alle mit "Zum Aufladen" werben, die meisten aber nicht mit "voll beschaltet" kann man da auch nix machen. Also einfach mal so testen, und wenn Du nen Kabel und vor allem auch Stecker hast, der voll beschaltet ist (Denn da hapert es leider auch) dann markieren und damit mit Deinem Samsung-Adapter testen.
Ich habe hier ca. 40! Konverter via Magnet, davon funzen nur 3 Kabel und 7 Adapter!, der Rest kann "nur" Strom, die nehme ich dann z.B. für das Aufladen der BT-Kopfhörer und habe die mit nem flüssig-Sekundenklebergel auch festgeklebt, da auch hier die Belastung den Mittelsteg der Buchse abbrechen läßt (Das, was Dein generelles Problem mit dern "dollen" USB-Buchsen ist).

Arthur:
@alers, kannst du deine funktionierenden Magnetadapter mal zeigen bzw. ein Foto davon posten?

alers:
Moin Arthur,
klaro. Reicht Dir morgen früh/mittag aus?
Kann ich Bilder hier einfach vie "Anhänge und andere Optionen" anhängen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln