Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
TOS-Tausch
alers:
AH OK. Also wenn ich nun in der Bucht oder woanders nen TOS 1.04 auf 6 EPROMs finden würde (GERMAN) könnte ich die einfach kaufen, die alten beiden Bausteine vorsichtig rauslöten, alles schön sockeln, dann die EPROMs rein und dann würds laufen (Rein theoretisch, lötfehler etc. mal frech vernachlässigt) ? Oder muss dann auch noch was extra angepaßt werden?
Lukas Frank:
Du musst erst schauen ob dein Mainboard drei Lötjumper hat 256k/1M. Die müssen bei sechs Bausteinen von 1M auf 256k umgelötet werden!
Beim Mega muss der 74LS11 raus, beim ST weiss ich es nicht.
TPAU:
--- Zitat von: Count am Di 02.07.2019, 21:14:09 ---Wer das Board will, kann sich bei mir melden. Noch ist es nicht entsorgt. ;)
Abschirmbleche sind natürlich auch dabei, nur die TOS-Sockel sind leer. ;D
--- Ende Zitat ---
@Count du könntest mal Kontakt mit @X-Ray aufnehmen. Er sucht noch zwei obere und untere 520er Bleche! ;)
Lynxman:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 03.07.2019, 17:19:10 ---Du musst erst schauen ob dein Mainboard drei Lötjumper hat 256k/1M. Die müssen bei sechs Bausteinen von 1M auf 256k umgelötet werden!
Beim Mega muss der 74LS11 raus, beim ST weiss ich es nicht.
--- Ende Zitat ---
Du hast 6 Beiträge vorher beschrieben was der 74LS11 macht.
Wenn Du den drin läßt hast Du das gleich Problem wie beim Mega.
Also: raus damit wenn man 6 ROM-Bausteine verwendet. ;)
Lukas Frank:
Dachte ich mir aber ich war unsicher weil 1ST1 mal irgendwo in einem anderen Thema schrieb das es Blödsinn sei.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln