Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
TOS-Tausch
shock__:
--- Zitat von: alers am Di 02.07.2019, 12:40:27 ---War das schon wg. der sparsamkeit der Tramiels?
--- Ende Zitat ---
Nö ... 2 EPROMs sind leichter ins Layout/Schaltplan einzupflegen als 6.
czietz:
Vorsicht: In einen ST lassen sich nicht direkt zwei TOS-EPROMs einsetzen. Entweder sechs EPROMs wie @Lukas Frank schon schrieb oder Bastelarbeit.
Arthur:
@Count, alte Board's kann man vielseitig als Ersatzteilspender nutzen. DMA-, Rom-, Floppy-Port.... eigentlich alle Schnittstellen... und dann den ein oder anderen Chip.
Count:
--- Zitat von: Arthur am Di 02.07.2019, 20:04:42 ---@Count, alte Board's kann man vielseitig als Ersatzteilspender nutzen. DMA-, Rom-, Floppy-Port.... eigentlich alle Schnittstellen... und dann den ein oder anderen Chip.
--- Ende Zitat ---
Wer das Board will, kann sich bei mir melden. Noch ist es nicht entsorgt. ;)
Abschirmbleche sind natürlich auch dabei, nur die TOS-Sockel sind leer. ;D
Petari:
Ich habe original De TOS 1.04 - so kein EPROMs, aber 2 original Atari chips.
2 chip version. Und Ich glaube das es passt im dein 1040 STF - es hat 2 chip TOS support.
Wie zu prüfen es ? Muss sehen im Maschine. Wenn da is chip 74LS11 im nahe von ROM Sockeln, + löt pads - mit txt 256K - 1M - dan es sicherlich kann arbeiten mit 2 chip TOS ROMs .
Ich habe hier 5 alt Atari ST boards. Nur das, welche war mit TOS 1.00 ist ohne 2 chip TOS unterstützung.
Mega ST mit 1.02, andere ST mit 1.02 - alle haben Unterstützung.
Und, sogar wenn alles was Ich geschreibte is falsche - hard to believe - Ich kann shicken dir 6 programmiert EPROM-en mit original TOS 1.04 De . Mehr im PM .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln