Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

USB2Mouse-Converter

<< < (2/3) > >>

alers:
@ Lukas Frank : Ich gehe mal davon aus, das Du diesen USB Mouse Adapter (SmallyMouse2) meintest, oder? Dieser Olivier hat ja anscheinend echt sehr sehr feine Sachen da... :-) Die VGA-Box habe ich ja schon, wobei ich diese in Belgien (Kann mich da aber auch total irren, dann schiebe ich das frech auf mein Alter) imho gekauft hatte...

@ ari.tao : Ich steig durch den Post überhaupt nicht mehr durch, mal wird der eine Adapter gelobt, dann nicht, sorry, muss am Wetter liegen :-)

Was mich nur an den ganzen Konvertern arg nervt ist ja, das keiner anscheinend real die physikalischen Gegebenheiten der 16-BITter beachtet hat.

Gast160608:
Worauf FL schon hinwies:
   Wenn Du eine HID-Mouse anschließen willst,dann  ist SmallyMouse2 erste Sahne.
   Wenn Du bloß eine PS2-Maus anschließen willst, dann geht´s auch billiger (auch bei Olivier).

PS: Das Leben ist nicht einfach. Wenn´s einfach wäre, dann könnt´s ja jeder...

alers:
Möchte halt nen Wireless Trackball via USB anschließen, und bei beiden Systemen (Logitiech und Speedlink) lagen auch keine PS/2-Adapter dabei, woher soll man dann wissen, wenn sogar die jeweiligen Hersteller auf eMails dazu nicht antworten, ob die intern doch PS/2-Kompatibel sind ?!?

Lukas Frank:
Ich nutze den Adapter mit Logitech M185 Wireless USB Mäusen. Ich vermute mal das diese 2,4GHz Sachen alle reine USB HID Geschichten sind. Da ist nichts mehr PS/2 kompatibel.

Gast160608:
Hatte den Übersichts-Artikel verlinkt, damit Du Dich etwas schlau machen kannst und weil ich schon voraussah, daß das Anschluß-Problem nicht das einzige Problem mit Deinen TrackBalls sein könnte: Die modernen HID-Teile sind meistens (aber nicht immer) "viel zu schnell" für unsere Oldtimer. Da hilft nur ausprobieren.
Und Wheels und dritte Tasten werden ja von TOS auch nicht unterstützt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln