Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Bildfehler SC 1224

<< < (2/6) > >>

Wosch:
@Arthur
Keine Ahnung ob/wann das Gerät fehlerfrei funktioniert hat. Ist von einem User aus dem Abbuc-Forum. Hab ihn zur Reparatur bekommen. Er hatte kein Bild, weil auf der Platine ein Riss war und die Bildröhre nicht geheizt hat. Das geht wieder
Servicemanual hab ich

@Atariosimus
Er ist nach rechts und nach unten verschoben. Also Horizontal und Vertikal
Und das Bild ist links dunkler. Da ist auch nicht ok so

Ist halt die Frage ob die Bildlageneinstellung länger halten würde oder ob es sich weiter verstellt. Ich denke letzteres.

@Lukas Frank
Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen
Ich denke auch das es sich lohnt, weil die Farben sind noch sehr gut

In unserem Fernsehtechniker-Forum sind für den Monitor zwar viele Fehler und Lösungen hinterlegt, aber leider nicht für diese Fehler

Gruß
Wolfgang

Lukas Frank:
Beim Farbmonitor keine Ahnung aber beim SM124 war immer so ein dicker bipolarer Elko defekt ?

Die Monitore sind wertvoll und werden recht hoch gehandelt, einfach alle Elkos in Neu ...

SolderGirl:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 10.06.2019, 15:52:06 ---Beim Farbmonitor keine Ahnung aber beim SM124 war immer so ein dicker bipolarer Elko defekt ?

Die Monitore sind wertvoll und werden recht hoch gehandelt, einfach alle Elkos in Neu ...

--- Ende Zitat ---

Kann ich nur zustimmen. Die Monochrom sieht man immer wieder, aber die Farbmonitore sind relativ selten. Und gerade wenn es eine Auftragsarbeit ist wäre das für mich sowieso Standard.

Guus.Assmann:
Einen Riss in die Platine? Hat der Monitor vielleicht ein Schock bekommen? (Stoss oder Fall)
An die Ablenkspulen sind oft Magneten oder Scheiben befestigt.
Die dienen dazu das Bild in der Mitte zu bekommen.
Es braucht also nicht unbedingt eine elektrische Ürsache zu haben.

Condensator tausch ist natürlich nicht slecht....

MFG/
Guus

Wosch:
Hi Guus,
ist alles fest, auch der Lack ist noch dran.
Wenn die Ablenkeinheit locker drin wäre, würde das Bild schief drin sitzen und ev. wäre die Farbreinheit schlecht. Das ist alles ok.
Aber Danke für den Hinweis
Gruß
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln