Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Falcon Upgrades

<< < (10/12) > >>

TPAU:
So, es ist vollbracht. Der CF-Adapter ist in seiner endgültigen Position eingebaut!
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! 8)
Eine weitere Fixierung des Adapters ist nicht nötig, der ist bombenfest im Metallhalter eingeklemmt und hat zudem durch das Gehäuse-Loch eine Führung.
In die Adapter-Platine zwischen den CF-Karten noch eine kleine Kerbe reingedremelt und man kriegt die Karten jetzt etwas besser raus.

Das obere Abschirmblech (mit dem Lautsprecher) bleibt endgültig draussen. Erspart mir auch das ausdremeln für den CF-Adapter. :P

TPAU:
Leicht OT:

Ein kleines (flächenmässig mit 200x90cm eher grosses ;)) Update, ein neuer Tisch um die Ataris endlich mal vernünftig aufzubauen.
Dieser dunkle, uralte Auszieh-Rundtisch hat endgültig ausgedient.
Auch gleich 'ne neue, deutlich hellere, Deckenleuchte installiert.
Schon faszinierend, was mit moderner LED-Technik so möglich ist.
Die Leuchte kann ich zwischen 10% und 100% stufenlos dimmen, mit dem normalen Lichtschalter! 8)
Also kein Dimmer oder Fernbedienung.

patjomki:
 8)

TPAU:
Bin grad dabei die Screenblaster Erweiterung wieder einzurichten.
Erstmal die vorhandene SB II Software rausgeschmissen. Aus irgendwelchen Gründen wollte die nicht mehr so richtig. Es kam nie dieses Auflösungs-Auswahlmenü.
Außerdem war die Voreinstellung 800x608 mit viel zu hoher Bildfrequenz eingestellt.
Hatte damals 'nen Panasonic PanaSync Pro3 oder so und der konnte wesentlich höhere Vertikal-Frequenzen als der jetzige NEC-LCD.
Mit neu aufgespielter Software läuft es jetzt und es kommt auch erwähntes Auswahlmenü.

Frage: Warum wird beim Falcon eine so krumme Auflösung von 800x608 verwendet statt 800x600?
So fehlen unten ein paar Zeilen!
Sieht man z.B. wenn man 'nen x-beliebigen Text anzeigen lässt. Das "mehr" oder "Ende..." ist nicht mehr ganz lesbar.
Man kann auch keine 800x600 selber erstellen.

Da man beim NEC 1970NXP vertikal das Bild nicht stauchen oder strecken kann, muss ich wohl damit leben. :-\

Gast120501:
Tipp: Nimm die Screenblaster III Software, die läuft auch mit der Screenblaster II Hardware, mache ich auch so. Die III er Software ist besser. Allerdings wird es bei 608 in der Vertikalen bleiben, das ist irgendeine Videl-Limitierung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln