Da das Wetter heute so lala war, hab ich jetzt mal auf meine jetzige IDE/SCSI-Konfiguration den HDDRIVER 10.15 installiert. Schon ein merkwürdiges Verhalten, den der Falcon beim booten von Floppy an den Tag legt.
Zunächst hat er brav beim booten und gedrückt halten von "Alternate" den Auto-Ordner der Floppy, sprich den HDDRIVER geladen. Der hat auch im Bootvorgang beide HDs mit allen Partitionen korrekt angezeigt.
Leider wurde anschließend weiter von der IDE in den Desktop gebootet (div. ACCs, Newdesk.inf usw.) wo der Falcon reproduzierbar sofort mit zwei Bomben abgestürzt ist!
Irgendwann klappte es aber, das ich nach Reset und Alternate drücken sofort in 'nem
nackten Desktop nur mit Laufwerk A und B kam, ohne das irgendwas im Hintergrund geladen wurde. Nun konnte ich den HDDRIVER manuell aus dem Auto-Ordner starten und anschließend mit HDDRUTIL auf IDE-Laufwerk C: installieren!
Sollte es so einfach sein...
seit der HDDRIVER drauf ist, ist die SCSI-Platte noch nie wieder abgesemmelt! Und die lief jetzt im Idle schon mehrere Stunden. Zwischendurch immer wieder mal was geöffnet, mal was zwischen IDE und SCSI hin und her kopiert, ohne Probleme.
Vorher (also direkt vor Inst von HDDRIVER) eingeschaltet und die SCSI ist nach ca. zwei Minuten wieder abgesemmelt/eingefroren!
Bei meinen Tests hab ich nur mit einer bestimmten, 11MB grossen, FLC-Animation Probleme. Die braucht seit HDDRIVER ewig beim laden, wieder mit Dauerleuchten der SCSI-LED (scheinbar wieder eingefroren). Irgendwann startet die Animation aber, stürzt aber reproduzierbar an einer bestimmten Stelle ab!
Die FLC auf IDE umkopiert läuft aber, ist also in Ordnung!
Muss man nicht verstehen, aber wenn das das einzige Problem sein sollte...
Die SCSI fliegt wie gesagt sowieso raus, nachdem ich den IDE2CF-Adapter eingerichtet habe.
Ich schreib noch mal demnächst was zu dieser Partitions-Buchstaben Geschichte, ist mir noch nicht so wirklich klar das Ganze.