Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Uhrenmodul nachbauen...

<< < (12/32) > >>

czietz:

--- Zitat von: Neueralteruser am Mi 26.06.2019, 19:24:29 ---
--- Zitat von: Arthur am Mi 26.06.2019, 19:02:46 ---G ist das Signal Enable, deshalb vielleicht E... low active.
--- Ende Zitat ---
Jow! Nach dem von @Lukas Frank verlinkten Datasheet Pin1: "/E". Nach meiner und Deiner Zeichnung Pin 1: "/G"! Also stimmts !!!

--- Ende Zitat ---

Korrekt, wir meinen beide dasselbe Signal, bloß die Datenblätter benennen es je nach Hersteller verschieden.

Jerry:
Wie schaut es mit einer Funkuhr aus ? Ich benutze das Düsseldorfer Ei an meinem ST was soweit ganz gut klappt. Nachteil: Die Synchronisation dauert etwas und die Treiber laufen leider nicht unter Magic (ja die brauch natürlich eigene Software). Da ich meinen ST meist nur unter Tos laufen hab, war das für mich eher irrelevant. Generell funktioniert es aber.

Markus

PS: So´n Düsseldorfer Ei als Nachbau ? So viel kann da ja nicht drinnen sein ? Ansonsten wäre eben eine echt gute Alternative das mit dem Wifi Modul.

Gast160608:

--- Zitat von: Jerry am Fr 05.07.2019, 15:20:36 --- ... Funkuhr ...
--- Ende Zitat ---
Wo ist @Guus.Assmann ? Im Urlaub?

Guus.Assmann:
Hallo,
Nein, nicht im Urlaub.

Düsseldorfer-Ei ist ein DCF-77 Empfänger.
Sind billig bei Conrad oder Reichelt zu bekommen.
Braucht dann ein Kabel züm Tastatur und vielleicht ein Transistor.

Nachteil: Empfang wird immer schweriger wegen LED-Lampen. (77,5Khz Tragwelle)
Und etwa 1500kM Kreis um Maiflingen, wo der Sender steht. (Ist bei Düsseldorf)

MFG/
Guus.
Bein mir am TT meldet den Treiber immer fehler und synchronisiert nie, obwohl die Zeit stimmt.
Ralf Zimmermann ???

Gast160608:
Hi Guus, schön daß Du Dich meldest.
Conrad, D´dorferEi, Zimmermann etc. hatte ich schon in #35 erwähnt. Mein D´dorferEi funzt ungefähr genau so, wie von Jerry in #58 beschrieben. Zimmermanns letzte Version war afaik 1.4 vom 26.01.99 - hast Du die inzwischen?

--- Zitat von: Jerry am Fr 05.07.2019, 15:20:36 ---So´n Düsseldorfer Ei als Nachbau ? So viel kann da ja nicht drinnen sein ?
--- Ende Zitat ---
-> Versionen von Ralf* Zimmermann und von Klaus Rittmeier.

*Sorry für Namens-Verqwechselung in #35.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln