Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Uhrenmodul nachbauen...

<< < (6/32) > >>

czietz:

--- Zitat von: Lukas Frank am Di 18.06.2019, 19:34:08 ---Das WLAN Modul gefällt mir nicht weil ich da Programme bedienen muss und ein externes 5V Netzteil brauche. Eine Uhr die Atari Mega ST kompatibel ist wäre mir am liebsten ...

--- Ende Zitat ---

Und mir gefällt diese "Uhr die Atari Mega ST kompatibel ist" nicht und trotzdem habe ich meine wertvolle Freizeit investiert, Dir dafür einen Schaltplan zu malen. Du musst sie nur noch bauen. (Und danke sagen...)

Lukas Frank:
Mach ich natürlich ...

Aber wenn ich ein fertiges Modul angeboten bekommen würde hätte ich nicht so viel Arbeit damit.

Meru:
Wlan ist nicht Retro genug für uns.
 8)  :P

Gruß M

Ps aus dem suche Thema ist inzwischen ein bauen/ Sinn und Zweck Thema geworden.

Arthur:
@czietz, vielen Dank für deinen Schaltplan.

--- Zitat von: 1ST1 am Di 18.06.2019, 19:29:34 ---Die reinen ROM-Sockel-Versionen brauchen keine Signale von der CPU, jedenfalls nicht das von der c't. Der trick ist, dass diese Varianten so funktioniert, dass eine bestimmte ROM-Adresse(ich meine die höchste) drei Mal hintereinander gelesen wird, so habe ich das jedenfalls aus dem damaligen Artikel in der c't in Erinnerung, damit der Uhrenadapter den Zugriff auf das ROM für einen Zugriff auf den Uhrenchip umschaltet.

--- Ende Zitat ---

@1ST1, ist aber megaklobig und verbraucht bestimmt 100Watt. ;D

Petari:
Ich habe sehr ahnlich Modul - mit Ricoh chip. Andere ist 74HC132 . Und das ist Mega ST Uhr Kompatibel - oder im andere Worten - TOS Kompatibel - ab 1.02 .
Glaube das wird nicht sein interesant wegen es ist nicht einsteckbar - selbgemacht kleine Platte, und braucht löten . Ich bin nicht sicher, aber möglich das ist nach CT Magazin .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln