Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Uhrenmodul nachbauen...

<< < (5/32) > >>

Arthur:

--- Zitat von: czietz am Di 18.06.2019, 15:55:50 ---Mir ist halt nicht klar, warum ich mir die Arbeit machen sollte...

--- Ende Zitat ---

Weil du es kannst? Du hast erwähnt das es relativ einfach für dich ist... weil du ein lieber Mensch bist und ein riesen Herz hast.  :D

Arthur:
Hier ein Bild der Rückseite.

czietz:
Seufz. Ich fände es ja weiterhin besser, wenn Ihr einfach mein NTP-WLAN-Modul nachbauen würdet, aber bitteschön:

Was bekomme ich von Dir dafür?

Anmerkungen zum Schaltplan:
- Ungeprüft, ich habe weder das exotische Uhren-IC da, noch Lust, es zu kaufen. (Für 7,50 € bekäme man übrigens 5 ESP8266-WLAN-Module; verrückte Welt.)
- Rote Signale findet man am CPU-Sockel, blaue Signale am ROM-Sockel. Pinbelegung sucht Ihr Euch bitte selbst heraus.
- Am 74HC688 dürfen sowohl einzelne Eingänge vertauscht werden (z.B. P0 mit Q0 usw.) oder auch einzelne Gruppen (d.h. P0/Q0 z.B. mit P1/Q1), wenn es das Layout vereinfacht.

Gast120501:
Die reinen ROM-Sockel-Versionen brauchen keine Signale von der CPU, jedenfalls nicht das von der c't. Der trick ist, dass diese Varianten so funktioniert, dass eine bestimmte ROM-Adresse(ich meine die höchste) drei Mal hintereinander gelesen wird, so habe ich das jedenfalls aus dem damaligen Artikel in der c't in Erinnerung, damit der Uhrenadapter den Zugriff auf das ROM für einen Zugriff auf den Uhrenchip umschaltet.

Lukas Frank:
Das WLAN Modul gefällt mir nicht weil ich da Programme bedienen muss und ein externes 5V Netzteil brauche. Eine Uhr die Atari Mega ST kompatibel ist wäre mir am liebsten ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln