Hardware > 8-Bit
Wiedervereinigung nach etwa 31 Jahren
Arthur:
Cool, danke dir. :D
1ST1:
Doch das geht, ist aber ein bischen umständlich: Bilder an Beitrag anhängen, Beitrag speichern, Bilder anklicken, URL kopieren, Beitrag ändern, Bild-URLs einfügen, speichern.
Arthur:
--- Zitat von: 1ST1 am Mi 22.05.2019, 09:20:39 ---Doch das geht, ist aber ein bischen umständlich: Bilder an Beitrag anhängen, Beitrag speichern, Bilder anklicken, URL kopieren, Beitrag ändern, Bild-URLs einfügen, speichern.
--- Ende Zitat ---
Die Bilder sind dann allerdings doppelt vorhanden.
ari.tao:
Einfache Abhilfe:
Nach einem Bild oder einer BilderSerie (im Anhang) einfach das Posting beenden und ein neues beginnen.
X-Ray:
An die Sache was 1ST1 schrieb, hatte ich auch schon gedacht, aber genau aus dem Grund der dann doppelten Bilder gar nicht erst weiter verfolgt.
Werde aber in Zukunft meine Beiträge mit Bilder anders aufbauen.
Zurück zum Atari 800XL.
Habe mittlerweile die SIO2SD dran, was auch so weit funktioniert.
Vorher ist aber bei einer der beiden Floppy-Laufwerke irgendwas passiert, so dass diese nun Leseprobleme hat.
Es knatterte laut und danach war Schluss. Bin jetzt seit drei Tagen dran den Fehler zu finden.
Mittlerweile habe ich den Zero-Track Sensor oder das eingebaute 1050 Turbo Modul von Engl im Verdacht.
Aktuell bin ich soweit, dass manchmal wieder Disketten gelesen werden oder aber der Kopf fährt nur vor und zurück, so als wenn er den Track 0 nicht findet.
Das "1050 Disk Diagnostik Tool" von Atari meint als erste Meldung, ich soll den Sensor "Backward" stellen, ab dem nächsten Test dann aber immer "Sensor OK".
Der Laufwerkgeschwindigkeitstest zeigt mir immer "0 MS" an, was aber wohl am Turbo Modul liegen wird.
Wollte den Geschwindigkeitstest dann direkt über das Modul machen, nur leider zeigt mir der "Maintenance Test" gleich nach Start "FAIL" an.
Hat hier jemand dieses Modul verbaut?
[EDIT]
Wie ich eben herausgefunden habe ist für den Geschwindigkeitstest des 1050-Turbo, zwingend eine in Single-Density formatierte Diskette notwendig. Das ist also meine nächste Aufgabe :-D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln