Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

CATA - CardReader-Cartridge

<< < (11/12) > >>

Petari:
OK. Ramdisk mit ACSI port - und dann ? Was es wird sein tatsachlich ? Hard disk  ;)

Arthur:
Da muß dann aber auch getrickst werden.

Gast120501:
Übrigens gibt es schon eine 1 MB RAM Disk für ACSI. Nennt sich "Supercharger" - da gibts einen passenden Treiber für den Auto-Ordner, der genau das aus dem SC macht. Wirklich nützlich ist das nicht.

mfro:

--- Zitat von: 1ST1 am Mi 05.06.2019, 13:21:02 ---Übrigens gibt es schon eine 1 MB RAM Disk für ACSI. Nennt sich "Supercharger" - da gibts einen passenden Treiber für den Auto-Ordner, der genau das aus dem SC macht. Wirklich nützlich ist das nicht.

--- Ende Zitat ---

Wenn man einen Supercharger hatte und grad kein DOS (oder Windows) lief, war das eine durchaus sinnvolle Hilfe beim Programmieren. Ich habe damals mit seiner Hilfe einen FAT-Optimierer geschrieben, ohne mir beim Testen meine Harddisk zu zerschießen.

Gast120501:
Das ist aber dann auch eine der wenigen sinnvollen Ausnahmen, um ein bischen Dateisystem schneller aufräumen zu üben, ich glaube, war das Ding nicht nach jedem Rechner-Reset und Treiber neu laden wieder komplett leer?

Jedenfalls kann das Ding nicht schneller sein als die schnellste mechanische Platte, und auch nicht schneller als eine SD/CF-Lösung, weil halt ACSI das Limit ist - selbst wenn es nur drum geht, ein bischen Dateisystem zu defragmentieren. Und dann ist es eben eine RAM-Disk, die nach jedem Neustart erstmal leer ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln