Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
CATA - CardReader-Cartridge
Petari:
--- Zitat von: ari.tao am Do 16.05.2019, 23:28:42 ---Und was mich betrifft, @Petari :
Mir ging es tatsächlich (auch) um´s Verstehen und nicht darum, Dich zu kritisieren.
Was würde es mich denn kosten, wenn Du mir einen schnellen CATA für meinen 1040STe machst?
--- Ende Zitat ---
Es ist nicht möglich zu machen 1, oder 4-5 Stücken ekonomisch. Ich brauche mehr Leute interessiert, und verstehen was es kann, und was nicht, mit was ist zuverlassig. Ich werde nochmal setzen Projekt auf atariage - wo es war bereits par Jahren früher.
Und Ich denke um andere Version - wie gesagt: bissele langsamer lese, viel langsamer schreib, aber mehr kompatibel. Glaublich ist möglich zu machen beide im 1, und wahlen aktuel mode mit Schalter. Was könnte ziehen mehr Leute. Das kann erhöhen Preis um 10-20%. Und natürlich, Ich brauche zu machen Treiber SW, und gut Manual, etc.
So, Ich sage jetzt: wann Ich sehe mehr ernst Interessiert Leute, Ich kann geben Preise. Es kann be mehr als für UltraSatan - aber Du erhalten HW and SW gleichzeitig.
Und was kann mit sehr schnell IDE transfer: http://atari.8bitchip.info/movpst.php
Petari:
Ich war immer 'fasciniert' mit Leute kommen mit Zitaten von Wiki, Literature und ahnlich ... Das muss echt Kenntniss sein ! Wir, blöde designers, SW coders haben gemacht alles bei rein Glück, wissen fast nichts.
Ja, ich weiss, Sarkasmus ist nicht willkommen hier. Aber was mit total nutzlos und beleidigende Beitragen ? Und ich habe geseht viel von 1ST1 . Nichts personnel, nur Ich glaube dass Forum braucht kein Verhalten wie das. Einige Leute würde sagen: trolling.
Gast120501:
Hier beleidigt niemand. Ich weiß nur, dass DMA am ROM-Port nicht funktionieren kann, und Schreiben von Daten auf dem ROM-Port über Adressleitungen getrickst wird. Ein am PC ISA-BUS (16 Bit) angelehntes DMA-Protokoll (IDE-DMA-Modes) kann da nicht funktionieren, ohne dass die CPU es am Ende doch alles macht. (Byteswap ist da noch das geringste Problem.) An einer langsammeren (oder umschaltbaren) Version die neben ST/STE auch TT und Falcon unterstützt, fände ich sehr interessant und würde da auch einen Controller abnehmen. Sowas würde mir die Erst-Installation von ST bis Falcon sehr erleichtern, so wie ich es oben beschrieben habe.
nobox:
@Petari: Mach dir nix draus. Das selbsternannte kleine Einsteinchen, das mit seinem Namensgeber nichts gemeinsam hat, glänzt hier allgemein mit Besserwisserei und Unbelehrbarkeit. Wenn er beim Verbreiten seines Halbwissens bei Fehlern erwischt wird, wechselt er immer schnell das Thema oder bringt konfuse Internetlinks, die seine krude Sicht der Dinge untermauern sollen. Ein konkretes Projekt, wo er etwas geleistet hätte oder jemanden unterstützt hat oder auch nur in der Lage gewesen wäre etwas nachzubauen habe ich in all den Jahren hier von ihm noch nicht gesehen. Also mach dir nichts draus und ignorier ihn einfach.
dbsys:
Diese Funktion kann helfen....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln