Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

CATA - CardReader-Cartridge

<< < (3/12) > >>

Gast160608:
Hmm, es ist also anscheinend genau umgekehrt, wie ich dachte: Die schnellen Ataris lassen nicht genug Zeit für einen IDE-Zyklus, wohl aber die langsamen. Und das ergibt dann einen schnellen Transfer via RomPort - verrückte Welt...

Petari:

--- Zitat von: ari.tao am Do 16.05.2019, 17:18:03 ---Hmm, es ist also anscheinend genau umgekehrt, wie ich dachte: Die schnellen Ataris lassen nicht genug Zeit für einen IDE-Zyklus, wohl aber die langsamen. Und das ergibt dann einen schnellen Transfer via RomPort - verrückte Welt...

--- Ende Zitat ---
Wann Du möchtest nur beschweren, und nicht verstehen, ja, Herr ari.tao .
Es ist einfach zu kommen mit Wunschen. Harter ist zum machen etwas finkzioniert, und for einige Leute ist fast unmöglich zu verstehen, oder nur zu hören.

Es ist komplett logisch das ein Adapter arbeitet mehr zuverlassig wann Zyklus Zeit is langer.
+ Ich habe geschrieben das CATA arbeitet im sehr spezial Weg. So, wenn Du denkst das Ich bin verrückt, be my Guest (or just don't come here back  :D )
Warum Atari Leute muss immer, wann jemand presentiert etwas kommen mit: Ich möchte das, und das, warum es kann nicht das, blah, blah ... Vielleicht wegen das alles im diese verrückte Welt ist Kompromiss.

Und oben alles, Ich habe reden über Lösung gut für Daten transfer mit alle Ataris.

Gast120501:
Da das ganze IDE-Handshake über den ROM-Port sowieso Prozessorgesteuert statt findet, muss sich doch sowas timingmäßig besser programmieren lassen?

Petari:

--- Zitat von: 1ST1 am Do 16.05.2019, 18:55:17 ---Da das ganze IDE-Handshake über den ROM-Port sowieso Prozessorgesteuert statt findet, muss sich doch sowas timingmäßig besser programmieren lassen?

--- Ende Zitat ---
Kein handshaking bei IDE PIO transfers. Das geht im DMA mode. Und kein DMA mode mit CPU - natürlich. SW kann nicht beinflussen bus timing.
Aber danke, Ich bin nicht gut Programmier  :)
Nicht mehr Antwort auf respektlos Mitteilungen. Ich habe besser zu machen. Und Sie kann es besser, Ich bin sicher.

Gast120501:
PIO ist doch PIO, also CPU gesteuert. DMA ist Direct Memory Adress, IDE schreibt selbst ins RAM. Das geht sowieso am ROM-Port nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln