Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Neuzugang eingetroffen. ST/MSTE/FALCON
Arthur:
--- Zitat von: X-Ray am Fr 31.05.2019, 22:42:33 ---Habe das Board wieder ausgebaut und mir die Rückseite angeschaut.
C125/C126 sind auch bei der Revision A vorhanden und ich kann bei beiden keinen Widerstand messen.
--- Ende Zitat ---
Für Gleichstrom geht der Widerstand gegen unendlich, das ist normal.
X-Ray:
Na ja, nur frage ich mich dann, warum kann ich zwischen PIN 20 und 18/19 bei einem was messen, bei dem anderen nicht. Auch nicht bei gleichen Bedingungen, also eingebauten Codec.
Die haben doch nicht für Spaß die Spannung von 20 nach 18/19 rüber geführt, die bei dem einen hier ja nicht ankommt.
Irgendwas stimmt doch da nicht.
Übrigens, laut CnC wäre 18/19 gar nicht belegt. Bringt mich jetzt noch mehr durcheinander.
X-Ray:
Habe mir heute neue SMD 680pF Kondensatoren geholt und auch schon ausgetauscht.
Leider bleibt alles wie vorher.
PIN 20 gibt zwar die 1.94V raus, aber bei 18/19 kommt nichts an. Dazwischen sind nur die beiden Kondensatoren, sonst nichts, ich verstehe das nun überhaupt nicht mehr.
Selbst wenn der Codec -wie auch immer- kaputt wäre, das muss doch was ankommen.
Arthur:
--- Zitat von: X-Ray am Sa 01.06.2019, 22:41:03 ---Habe mir heute neue SMD 680pF Kondensatoren geholt und auch schon ausgetauscht.
Leider bleibt alles wie vorher.
PIN 20 gibt zwar die 1.94V raus, aber bei 18/19 kommt nichts an. Dazwischen sind nur die beiden Kondensatoren, sonst nichts, ich verstehe das nun überhaupt nicht mehr.
Selbst wenn der Codec -wie auch immer- kaputt wäre, das muss doch was ankommen.
--- Ende Zitat ---
Als Codec kannst Du entweder den ITT ASCO 2300 (Atari Falcon) oder alternativ auch Crystal CS 4216-KL nehmen.
X-Ray:
Eingebaut ist der Crystal CS 4216-KLEP, als gesockelte Version. Den muss ich erstmal finden.
An RIN1/LIN1 (Microeingang) liegt auch keine Spannung an, obwohl der Eingang funktioniert.
Wenn ich das System einschalte und der Knackser beim Soundinitialisieren ertönt, fällt an ROUT die Spannung um 50% mehr ab als an LOUT.
Stelle ich die Gesamtläutstärke auf 0, haben ROUT/LOUT die gleiche Spannung. Ab Stufe 3 fällt ROUT schneller ab.
Wenn ich keinen Codec finde, gebe ich das Gerät auf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln