Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Neuzugang eingetroffen. ST/MSTE/FALCON
Gast120501:
Ein ordentliches Paket, falls das über eBay lief, muss das ein Vermögen gekostet haben.
X-Ray:
Nein, lief nicht über Ebay. Preis war wirklich niedrig, etwas mehr als ein gut ausgestatteter MSTE alleine kosten würde.
Habe aber schon die ersten Probleme, bin ich ja mittlerweile schon gewohnt.
Der Falcon liefert keinen Sound auf dem rechten Audiokanal und der Mikrofone Eingang liefert nur ein extreme leises Audiosignal. Kaum zu hören.
Habe das F030-ClockTest Programm laufen lassen.
DMA2DSP baut den grünen Testbalken recht zügig auf, schneller als bei meinem anderen Falcon, also das scheint wohl i.O.
Aber der Mikrofone Test zeigt nur einen roten und blauen Balken, welcher komplett ausgefüllt ist.
Also gibt es wieder was zu tun, werde mir als erstes die Verkabelung des HS-40 genauer anschauen.
Gast160608:
--- Zitat von: X-Ray am Fr 10.05.2019, 22:17:04 ---Schade das dieses Gehäuse den viereckigen Floppy Schacht hat und nicht den klassischen wie mein anderer MSTE. Ansonsten würde ich nun dieses Gehäuse verwenden...
--- Ende Zitat ---
Könntest Du Glückspilz mal den Ausschnitt näher beschreiben? Der ist ja vermutlich nicht original und sieht am oberen Rand nicht ganz rechteckig aus? Wie ist der gearbeitet worden?
(Ich überlege gerade, was ich an meinem zweiten TT noch modden muß.)
X-Ray:
Der Ausschnitt für die Floppy sieht sehr sauber aus, so als wenn es vom Werk aus schon war.
Bei Ebay Kleinanzeigen ist zur Zeit auch ein MSTE mit genau dem gleichem Ausschnitt zu finden.
Werde den nachher noch zerlegen und dann ein weiteres Foto einstellen.
Dann sehe ich auch was für eine Floppy da verbaut wurde.
Neueralteruser:
--- Zitat von: X-Ray am Fr 10.05.2019, 22:17:04 ---...
Auch am MSTE sind keine Kratzer und kein Gilb. Nur die Blende vom Diskettenlaufwerk muss ich bleichen. Das Gerät hat 4MB, eine 100MB HDD und läuft mit TOS 2.05. Leider war keine Tastatur dabei.
Der Garantiesiegel ist auf dem Gerät noch unbeschädigt, allerdings muss er aber schon mal geöffnet gewesen sein, denn unten steht 1MB anstatt 4MB drauf. Ich werde das Gerät aber dennoch gleich aufschrauben.
...
--- Ende Zitat ---
Verkennst Du da nicht etwas? Du hast doch einen zweiten M-STE, sind die Speicherriegel nicht überall an der gleichen Position (unter der HDD)? Um den Aufzurüsten, muß man doch nur den Festplattendeckel "lupfen" ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln