Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
2080ST plötzlich ohne Bild
czietz:
HALT auf Low deutet auf einen doppelten Busfehler hin. Sowas kann passieren, wenn das RAM nicht mehr funktionsfähig ist, aber auch wenn die TOS-ROMs nicht richtig gelesen werden.
Arthur:
@geekdot, dein Link oben funktioniert nicht
geekdot:
--- Zitat von: Arthur am Do 02.05.2019, 19:36:44 ---@geekdot, dein Link oben funktioniert nicht
--- Ende Zitat ---
Komisch funktioniert bei mir prima... ist auch nur semi-passend, weil sich die Doku auf den Vorgänger der ATBUS TOSCARD 2 bezieht, aber CS1/2 sind korrekt beschrieben.
Hier als erster Treffer das Doku-Update der TOS-CARD. Anschlüsse auf S.4, Skizze auf S.6.
UPDATE: Ohne die TOS-CARD und CS nur an die on-board EPROMs bekomme ich ein Bootscreen der 192k TOS. Also -puh- prinzipiell alles gut mit dem Baby :-*
Ein Bißchen tracen auf der TOS-CARD zeigt, daß CS_IN in einem der 3 nicht dokumentierten Lötjumper endet (J3), der nicht geschlossen ist ::) Kann also gar nicht funzen... grrr.
Möglichkeiten: CS_IN an GND oder an einen Der GAL Pins... ene-mene-muh...
Also an dieser Stelle schon mal ein dickes Danke an Alle, die mitgezittert/gegrübelt/gedacht haben!
Gast160608:
Na, gratuliere!
Ist aber sehr rätselhaft, daß es dann _einmal_ funktioniert hat.
Wie kann das sein?
geekdot:
--- Zitat von: ari.tao am Do 02.05.2019, 22:11:44 ---Ist aber sehr rätselhaft, daß es dann _einmal_ funktioniert hat. Wie kann das sein?
--- Ende Zitat ---
Das frage ich mich auch! Vor Allem, weil ich gerade mal J3 eingelötet habe. Voodoo:
1) Einschalten mit gesetztem Jumper auf beiden SEL-pins der TOS-Card: Nüscht...
2) Aus, ziehe Jumper, an... das on-board ROM bootet. Immerhin!
3) Mal schau'n, aus, nochmal Jumper stecken, an und...taadaa: TOS 2.06 bootet mit HUSHI durch!
WTF?! Da muss ich wohl noch mal tiefer reinleuchten...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln