Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Zweites IDE Laufwerk im Falcon (Zip-Drive 40PIN)
Gast160608:
--- Zitat von: 1ST1 am Fr 03.05.2019, 13:40:36 ---
--- Zitat von: ari.tao am Fr 03.05.2019, 13:19:17 ---Also, mein ´Pseudo-Hotplugging´ mit dem Yamaha funzt vorzüglich.
Wüßte nicht, warum das per SATA nicht auch gehen sollte.
@atari-inside ist offenbar sehr zufrieden mit seiner Lösung.
--- Ende Zitat ---
Also du hast z.B. Laufwerk D: auf der Karte am SATA-Port und kannst im laufenden Betrieb die Karte wechseln, gegen eine mit unterschiedlicher Kapazität und bekommst den neuen Inhalt?
--- Ende Zitat ---
Nein. Aber ich kann die Card ´rausnehmen, am Labtop befüllen und wieder ´reinstecken...
Gast120501:
Und am Atari werden die geänderten/gelöschten/hinzugefügten Dateien problemlos erkannt?
Lukas Frank:
Wenn es die gleiche CF oder SD bleibt einfach "ESC" drücken um das Inhaltsverzeichnis neu einzulesen ...
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: kcr am Fr 03.05.2019, 11:10:34 ---Aber so oder so brauche ich doch für jedes IDE-Gerät hier die gleichen Kabel
--- Ende Zitat ---
Ich habe das Kabellängen-Problem im Falcon-Tower so gelöst, dass ich „nah“ am Falcon einen IDE-SATA-Wandler hingehängt habe. Das SATA-Kabel hat dann 60cm.
kcr:
Also trotz eurer guten Alternativ-Vorschläge zu anderen Laufwerken, würde ich doch gerne bei dem ZIP-Drive bleiben. Alle meine Retro Rechner haben eins angeschlossen und so funktioniert für mich der Datenaustausch wunderbar. Hier soll es halt intern sein.
Es ist auch schon eingebaut und an Strom angeschlossen. Soweit so gut...
ABER ich finde absolut kleine passenden IDE Kabel. Ich brauche da ja 2x 44pin und 1x 40pin. Das hier wäre im Prinzip fast richtig:
https://www.ebay.de/itm/IDE-AT-BUS-Adapterkabel-2x-44-auf-1x-40-A-1200-Konsole/262332198557?hash=item3d1437ae9d:g:YNoAAOSwq7dXFmEh
Nur leider fast, denn es ist zu lang und die 44pin Anschlüsse sind zu eng beieinander. Habe da mal angefragt, aber anfertigen tun die mir keins.
(Interessant ist auch, ob obiges im Amiga funktionieren wird, denn ihr sagtet ja nicht länger als 10cm... das hier ist 60cm.)
Jemand eine Idee wo ich sowas herkriege? Adapter helfen mir da auch nicht recht weiter... schon irgendwie blöd...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln