Hardware > Emulatoren

Allgemeine Fragen zu Hatari 2.2.1 MiNT, TOS und zur Kompatibilität

<< < (4/7) > >>

Arthur:
Mehr durch Zufall fand ich heraus das ArthurXP unter MiNT läuft wenn NVDI installiert ist... welches unter EmuTOS dafür ja nicht benötigt wird.

Arthur:
Als Hyp_view benutze ich nun eine 0.40er Version... die es auch tut. In älteren FreeMiNT Archiven bin ich nicht fündig geworden.

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: czietz am Do 11.04.2019, 13:22:05 ---Dass die Reihenfolge der Dateien bei GEMDOS-Emulation nicht nachgebildet werden kann, liegt nicht an Hatari, sondern daran, dass die Dateisysteme auf dem Host (also NTFS unter Windows in Deinem Fall) das i.d.R. nicht nachbilden können. Es steht auch im Handbuch, dass man die AUTO-Ordner-Reihenfolge deshalb nur durch Umbenennen verändern kann:
https://hatari.tuxfamily.org/doc/manual.html#GEMDOS_based_hard_drive_emulation

--- Ende Zitat ---

Hm, ein Mechanismus von Hatari, das mit einer AUTOEXEC.BAT zu handhaben, wäre praktisch. Manche Programme mögen es nicht umbenannt worden zu sein, v.a. welche, die ihre Parameter aus dem Dateinamen herausparsen (bpsw. "RAMD512" für eine RAM-Disk von 512K). Wenn die dann FAMD512 heißen, tut’s öfter nicht.

mfro:

--- Zitat von: mfro am Fr 12.04.2019, 04:38:08 ---
--- Zitat von: czietz am Do 11.04.2019, 18:29:51 ---Bezüglich HYP_VIEW: Da hast Du in der Tat einen Bug gefunden, aber nicht in Hatari, sondern in FreeMiNT (unter Beteiligung von @mfro's libcmini). Ich habe ein Ticket aufgemacht, damit sich die FreeMiNT-Entwickler dessen annehmen: https://github.com/freemint/freemint/issues/110

--- Ende Zitat ---

Ah, danke für den Hinweis, da hat sich wohl was eingeschlichen.

Ich bin sicher, das hat funktioniert, als ich libcmini das erste mal eingebaut und getestet habe ...

--- Ende Zitat ---

Ja, war ein Fehler in libcmini.

Mit dem nächsten automated build sollte hypview (eigentlich) wieder funktionieren.

czietz:
Danke für den schnellen Bugfix.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln