Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Datenübertragung PC - TT ?
czietz:
--- Zitat von: Patrick STf am So 24.03.2019, 19:54:09 ---Aber wie schaut es mit SCSI aus ? Ich brauch erstmal eine Basis zum arbeiten.
--- Ende Zitat ---
Was ich oben geschrieben habe, gilt auch für eine SCSI-Festplatte: mit HDDRIVER als TOS&Windows-kompatibel partitionieren. Für eine einmalige Einrichtung mag das mit einer Festplatte funktionieren, als regelmäßiger Datenaustausch ist das zu viel Gebastel.
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Patrick STf am So 24.03.2019, 22:17:27 ---Kannst Du mir das mit dem VME-Busextender genauer beschreiben? Wo gibt es das noch zu kaufen ?Danke Dir :)
--- Ende Zitat ---
Du kannst den Datenaustausch natürlich sportlich nehmen und es maximal aufwändig ausgestalten.
Du kannst aber auch einfach …
• ein PARCP kaufen und Daten hin- und herschaufeln
• eine Netzwerkverbindung mit NetUsBee und uipTool nehmen
• eine Lightning-Karte und dann einen USB-Stick und/oder einen USB-Ethernetadapter (bspw. mit dem uiptool von @czietz )
• RS232-Nullmodem und CoNnect oder STarCall nehmen
Patrick STf:
Ich sehe es führen viele Straßen nach Rom. Hast Du sehr gut zusammengefasst. Danke Dir.
--- Zitat von: gh-baden am So 24.03.2019, 22:53:53 ---
--- Zitat von: Patrick STf am So 24.03.2019, 22:17:27 ---Kannst Du mir das mit dem VME-Busextender genauer beschreiben? Wo gibt es das noch zu kaufen ?Danke Dir :)
--- Ende Zitat ---
Du kannst den Datenaustausch natürlich sportlich nehmen und es maximal aufwändig ausgestalten.
Du kannst aber auch einfach …
• ein PARCP kaufen und Daten hin- und herschaufeln
• eine Netzwerkverbindung mit NetUsBee und uipTool nehmen
• eine Lightning-Karte und dann einen USB-Stick und/oder einen USB-Ethernetadapter
• RS232-Nullmodem und CoNnect oder STarCall nehmen
--- Ende Zitat ---
CDAR-504:
Eine weitere Möglichkeit, falls Du Dir sowieso eine CD-/DVD-Laufwerk anschließen möchtest, wäre über CD-ROM. Auf PC eine CD-ROM brennen und dann über ein SCSI-CD/DVD-Laufwerk am Atari einlesen.
Gast120501:
CD-ROM brennen ist umständlich, zeitaufwändig und Ressourcenverschwendung (es sei denn CD/DVD-RW, oder DVD-RAM).
Patrick, hattest du dir nicht eine Ultrasatan für den normalen ST besorgt? Die kannst du auch am ACSI des TT anschließen. Da hast du schon deine Datenaustauschbarkeit per SD-Karte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln