Vielleicht erhöht sich daraus die Auflage...? So sehen vielleicht mehrere Interessenten dass es wieder eine Zeitung gibt, googlen und kommen hier her und bestellen eine...
Guter Einwand! Schauen wir mal, was passiert.
... und schwups: ein neuer Abonnent!
Hier mal meine Story:
Tatsächlich hatte ich irgendwann im Frühjahr einen Schwung "alter" STCs, die mir noch fehlten, bei ebay gekauft. Allerdings nicht zu den genannten Mondpreisen, sondern bezahlbar. Und irgendwie hatten sich unter die alten auch
zwei neue Ausgaben gemogelt!
Eine von letztem Jahr, und die Februar-Ausgabe 2019.
Allein dadurch bin ich drauf aufmerksam geworden, dass es die neue STC überhaupt gibt! Ich bin nicht so der Foren-Leser und wäre auch gar nicht auf die Idee gekommen danach zu googlen ob es noch ST-Magazine in Print-Form gibt...
Ich dachte: Oh cool - die will ich haben!
Ich bin dann entweder durch googeln oder durch einen Link in der STC auf der offiziellen Homepage der STC gelandet, und war dann leider erstmal bissl enttäuscht, dass es da keinerlei "Bestellen" oder "Abonnieren" Link oder ähnliches gab (zumindest hab ich nix gefunden). Nichtmal ne Kontakt-email-Adresse oder ähnliches im Impressum... Bei Facebook bin ich nicht und es kam deshalb auch nicht in Frage. Und extra nen Brief auf totem Baum per Post verschicken? Nee das war dann doch zu retro für mich...
Ich hatte dann gefrustet erstmal aufgegeben.
Irgendwann später bin ich per Zufall doch mal hier im Forum gelandet und hatte Glück, dass man gerade das Mini-Abo bestellen konnte.
Mein Fazit: Cooles Mag, aber warum macht ihr es einem so schwer, das auch zu beziehen?!? Ich finde,
der Homepage fehlt wirklich eine Kontaktmöglichkeit und die Infos wie man an das Mag kommt.
Ebay könnt ihr wirklich eher als Chance betrachten, dass neue Leute auf das Mag aufmerksam werden - selbst wenn irgendwer Mondpreise für die neuen Ausgaben verlangt. In meinem Fall hat's jedenfalls geklappt!