Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Falcon - Stromversorgung nur über Floppy Kabel möglich?

(1/2) > >>

Atari060:
Hi,

Ist es möglich den Falcon z.b. über eine Pico PSU nur über das Floppy Kabel des Mainboards mit Strom zu versorgen?

Wird ja glaube ich bei der ct60 auch so gemacht (nicht ct60e).

LG,

Chris

Gast160608:
Tja, die Frage läuft wohl darauf hinaus, ob man ca. 2A über den Anschluß des Floppy-StromKabels kriegt... Ließe sich vielleicht verstärken?

Arthur:
Geht es jetzt nur wieder darum alles ohne löten zu bewerkstelligen? Ja, das könnte funktionieren. Würde ich persönlich nicht machen auch wenn z.B. bei Reichelt (4A ?) bei einem der Floppy-Stecker angegeben sind. Wenn das aber, wie du sagst, bei aller Welt inkl. CT60 funktioniert, dann halte ich das Risiko für akzeptabel.

Atari060:
Also ich weiß dass die alte ct60 das Board über Floppy Kabel mit Strom versorgt, aber nicht ob beim Erweiterungsbus noch andere Stromversorgung gegeben ist.

Die ganzen Laufwerke würden dann ja ohnehin vom Pico Netzteil selbst versorgt und nicht mehr Strom vom Board ziehen.

Hab hier nur einen FALCON ohne Netzteil, da wollte ich was bauen.

LG,

Chris

Gast160608:
Tipp: exxos hat in seinem Shop auch Falcon-StromStecker.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln