Hardware > CosmosEx, UltraSatan & Co.
GigaFile an ATARI 1040 STF
Arthur:
--- Zitat von: 1ST1 am Fr 05.04.2019, 08:30:00 ---Wenn du die SD-Karte in der Gigafile mit HDDRIVER TOS/Windows kompatibel einrichtest, kannst du eigentlich auf das ZIP-Laufwerk verzichten, weil du die SD-Karte, zumindestens die erste Partition, evtl. auch mehr (je nach PC-Betriebssystem) am PC lesen/schreiben kannst.
--- Ende Zitat ---
Ja, gute Idee. Falls nicht von dem Zip-Drive Daten auf die SD kopiert werden sollen... gerade keine Lust den Thread deshalb nochmal durch zu lesen. ;)
guest4148:
Ja, genau so ist der Plan. Datenaustausch zwischen ST und PC über SD-Karte funktioniert. Leider sind alle Daten bisher auf dem ZIP. Habe bereits begonnen Daten von ZIP über Diskette auf SD-Karte zu übertragen, es ist eine sehr umständliche und zeitaufwendige Lösung für diese Datenmenge die auf dem ZIP liegt. Alternative dazu habe ich zwei "GOTEK" Laufwerke herausgekramt, die ich vor Jahren in dem naiven Glauben gekauft habe, diese als Austausch für defekte Floppy einfach in den ST und meine Keyboards, einbauen zu können. So war das Versprechen des Herstellers. Das es leider nicht geht, habe ich dann schnell mitbekommen. Nun versuche ich die beiden Teile für die Verwendung entsprechend vorzubereiten. Mir fehlt ein Windows-Bastelsystem. Die Software gibt es scheinbar nicht für Linux.
Arthur:
--- Zitat von: Compu-User am Fr 05.04.2019, 10:30:16 ---Mir fehlt ein Windows-Bastelsystem. Die Software gibt es scheinbar nicht für Linux.
--- Ende Zitat ---
Gibt ja auch Windows-USB-Sticks... und zig Seiten die sich damit befassen. Damit kann man sein Windows normal vom Stick booten und das sogar recht fix, hängt natürlich auch etwas vom USB-Stick ab. Um den zu erstellen ist es nützlich windows schon irgendwo läuffähig zu haben. Sonst etwas Platz auf der Platte für eine Minimal-Installation schaffen und sich von MS eine Testversion laden. Evaluierung Version ist z.B. 90Tage lauffähig. Evtl. geht auch windows 2 go... das hab ich aber noch nicht benutzt.
guest4148:
Gute Idee mit dem Windows vom Stick. :) Das hatte ich schon vergessen, dass so etwas geht. Die benötigten Programme sind vieleicht ohne Setup, also nur ausführbare Dateien. Dann könnte das gehen.
Meine bisherigen Überlegungen gingen in Richtung VM.
Sorry, ist leider wieder out off topic.
1ST1:
Hast du ein ZIP Laufwerk für den PC? Dann kommst du so an die Dateien dran, sofern die ZIP Diskette(n) PC-formatiert sind. .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln