Hardware > Firebee
Nur Ärger mit der Firebee
Johannes:
Hallo zusammen,
ihr merkt aber schon, dass ihr ziemlich extrem vom Thema abdriftet oder? @1ST1 wieder ganz vorn mit dabei ::) Also, alle weiteren Off-Topic Beiträge werden gelöscht, damit die Diskussion und die Hilfe für die Firebee von JOggy nicht abstirbt.
Die Flash Diskussion findet ihr jetzt im Hardware-Offtopic Board.
VG
Johannes
Mathias:
Hallo Joggy!
Ich glaube nicht, daß Du irgendwen vom ACP irgendwie kontaktiert hast. Jedenfalls schaue ich die Mails weiterhin täglich an, auf der Webseite steht auch kein Kommentar in dieser Richtung und selbst unsere Postadressen und Telefonnummern stehen teilweise auf der Seite. Also bitte!
Zu Deinem Problem: für mich klingt das nach absoluten grundsätzlichen Fehlanwendungen. Du hast vermutlich versucht das mitgelieferte FreeMiNT-Setup für FireTOS auf der CF-Karte per EmuTOS zu starten. Kann das sein? Jedenfalls klingt es für mich so, da das Booten ins EmuTOS ja klappt wenn keine CF-Karte drinnen steckt. Das geht natürlich nicht daß Du das mitgelieferte FreeMiNT mit EmuTOS startest, das das MiNT die 68k-Emulation vom FireTOS benötigt.
Bitte ließ Dir als erstes die Support-Artikel auf der Webseite durch um ein Gefühl für die Maschine zu bekommen: http://firebee.org/fb-bin/support?lng=DE
Ansonsten kann es auch sein daß der Akku hinüber ist. Die sind bei einigen Leuten schon nach wenigen Jahren eingegangen. Von wann ist denn Deine Maschine? Jedenfalls klingt nichts nach ernsthaften Problemen, und wir können das sicher alles doch noch in ein Erfolgserlebnis umwandeln, wenn Du bereit bist Dich ein wenig mit der Bedienung von Ataris grundlegend zu beschäftigen (CPX für die Sprache und Tastaturbelegung z.B.).
"In die Tonne" wäre wirklich absurd, da schon mehrere Dutzend Menschen sehnlichst auf eine dritte Serie warten ;) Du würdest die Maschine jederzeit sehr hochpreisig verkaufen können.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln