Ist doch im Handbuch alles beschrieben.
https://forum.atari-home.de/index.php/topic,14949.msg236300.html#msg236300Grundsätzlich sind alle drei Prozessoren unabhängig voneinander taktbar.
Die FPU läuft in meinem Falcon mit eigenem Oszi auf 40MHz.
Der DSP ist ebenso wie der Videl extern taktbar, was dazu ausgenutzt wurde, auch intern einen Takt anzulegen. Ich habe bei mir den Videl, ebenfalls mit eigenem Oszi, auf 50MHz getaktet und betreibe ihn mit BlowUp von Acher & Eberl (nicht verwechseln mit dem BlowUp von ddd!). Für die Höhertaktung des DSP mit eigenem Oszi gibt es auch Anleitungen, mal googeln! Man muß iirc eine Leiterbahn unterboards kappen, habe ich nicht gemacht, deshalb läuft der bei mir nur mit 32MHz. Das Modul HS40 (nicht verwechseln mit dem Produkt HS40 - da hat ddd die Namen sehr unglücklich gewählt!) enthält lediglich einen 40MHz-Oszi (keine Ahnung, warum das keiner im handelsüblichen Gehäuse ist). Der ddd-HS40 (!) unterscheidet sich vom HS32 durch den Modul T40 (statt T32). Wenn Dein Falcon mit 40MHz CPU-Takt stabil läuft, dann herzlichen Glückwunsch! Ich hatte mal einen ScreenWonder in meinem eingebaut, ebenfalls mit 40MHz-CPU und 20MHz-Bus - der war leider nicht stabil. 18MHz-Bus + 36MHz-CPU war mir die Querelen mit dem Video nicht wert, deshalb habe ich jetzt nur den ddd HS32 mit 16MHz-Bus, der sehr stabil & zuverlässig funzt. Benutze mal die SuchFunktion des Forums!