Hardware > 8-Bit

SD Card an 800XL

<< < (8/8)

UdoWoy:
Ich habe die CF Version vom obigen Foto, die habe ich jetzt komplett aufgegeben und bin auf das SIO2PC-USB (von Lotharek mit durchsichtigen SIO Gehäuse) umgestiegen. Wenn ich Zeit finde werde ich mal ein Foto davon machen und hier einstellen.
In meinem Macbook Pro mit OS 10.14 Mojave habe ich RespeQt R4 als Software. Zwischen Atari 800 XL und Macbook habe ich eine USB Verbindung. Nach einigen Fehlversuchen sind jetzt die optimalen Optionen gefunden.
Meine ATR Dateien liegen auf dem Macbook in SD 90k, ED 130k und DD 180k vor. Wenn diese Dateien sauber programmiert wurden laufen sie auch auf dem 800XL.  :) :o

Neueralteruser:
Ich möchte mal was zu Deiner SIO2... Geschichte und CF oder SD Kartenfrage beitragen. IdR. gilt das SIO2USB ja der Verbindung zum PC. Der PC soll dann ein Floppy emulieren ...
Für CF ist mir eigentlich nichts bekannt, vielleicht gab es da mal ein Modul. Für SD gibt es für etwa 30€ das SIO2SD nackt (ohne Gehäuse und Verbindungskabel) und es gibt noch das SDrive und SDrive Max, Letzteres auf Arduino Basis ...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln