Allgemeines > atari-home.de
"Your attachment has failed security checks and cannot be uploaded."
Lukas Frank:
Geht bei mir auch ...
Arthur:
Kannst du mal eine *.jpg zippen und hier hochladen als *.zip.pdf? Ich möchte das mal unter Win 10 probieren.
Lukas Frank:
Das Bild dürfte nicht gehen ...
czietz:
Zum Glück ist SMF ja Open-Source (und wird offensichtlich auf Github auch weiterentwickelt), sodass man nachsehen kann. Die Upload-Funktion sucht in der kompletten (binären) Bilddatei nach gewissen Strings, ohne Beachtung der Groß- und Kleinschreibung:
--- Code: ---if (preg_match('~(iframe|(?<!cellTextIs)html|eval|body|script\W|[CF]WS[\x01-\x0C])~i', $prev_chunk . $cur_chunk) === 1)
--- Ende Code ---
https://github.com/SimpleMachines/SMF2.1/blob/2e4a1e872c7f093647ec31cf5d4277aed9772c4f/Sources/Subs-Graphics.php#L224
(Wenn der Modus "paranoider Check" aktiviert ist, ist die Liste noch länger.)
Doof bloß, dass der String "eval" in den XMP-Metadaten meiner Fotos vorkommt: <exif:ApertureValue>128/32</exif:ApertureValue>. Somit werden alle Photos, die ich mit Corel Paint Shop Pro in der aktuellen Version bearbeitet habe, abgelehnt -- es sei denn, ich lasse die Software die Metadaten aus dem Foto entfernen.
Wie @Lukas Frank ja zeigt, legen auch andere Programme diese Daten in den Bildern ab. Unter anderem auch der "Platzhirsch" Photoshop. Sehr lästig, diese Forensoftware.
czietz:
--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 08.03.2019, 18:25:51 ---Das Bild dürfte nicht gehen ...
--- Ende Zitat ---
Auch in diesem Bild: <exif:MaxApertureValue>128/32</exif:MaxApertureValue>
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln