Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

ZIP Laufwerk mit Medien

<< < (2/4) > >>

Arthur:
Laut dieser älteren Quelle wird es am Atari Parallelport nicht gehen.

Gast120501:

--- Zitat von: toshi am Do 07.03.2019, 13:35:55 ---Gibt es eigentlich Treiber für die Parport-Variante?

--- Ende Zitat ---
Am Parallelport kann die nicht funktionieren, da es beim Atari am Parallelport nur Datenleitungen und Busy/Ack gibt, das Parallel-ZIP braucht aber weitere Signale. Es gab mal eine Lösung für den ROM-Port. Besser ein SCSI- oder IDE-Laufwerk nehmen, vorrausgesetzt man hat einen Hostadapter oder IDE-Interface.

Generell sind die Parallelport-Dinger recht langsam (ok, immer noch schneller als die Festplatte meiner Olivetti M24), so dass man auch auf ParCP-USB zurückgreifen kann, das ist genauso schnell/langsam und man braucht keine Medien. https://joy.sophics.cz/parcp/parcp-usb.html

UdoWoy:
Da habe ich wohl geschlafen als ich vergessen hatte den wichtigsten Fakt mit anzugeben ...  8)
Es ist ein Parallelport Zip mit 100 MB Medien, weiter habe ich außer dem Netzteil und dem Verbindungskabel nichts dabei. Also auf ein Neues ... :D ;D

Arthur:
Das geht dann nicht...

UdoWoy:
Werde ich wohl das ganze ZIP vergessen, außer es will jemand gegen Portoerstattung und einen symbolischen Preis von 2 Euro haben.  >:(
Ich lege mir dann eine Satan Disk oder ein Giga File für meinen STE zu, bis dahin reichen erstmal einzelne Disketten ... :-X :'(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln