Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari Mega STE Netzteil überarbeiten

<< < (6/6)

toshi:

--- Zitat von: Bruno am Fr 08.03.2019, 13:47:37 ---Soll ich da jetzt erst warten bis einer nach dem anderen kaputt geht?
Was soll das bringen?

--- Ende Zitat ---
Das frage ich mich auch. Wo hört man auf, wenn man mal angefangen hat, einwandfreie Bauteile in Erwartung eines baldigen Ausfalls zu ersetzen? Müßte man nicht konsequenterweise auch die Halbleiter (Regler, Dioden, etc) etc ersetzen? Hier hat ein Ausfall sogar möglicherweise katastrophale Folgen für den angeschlossenen Rechner. Ein Kondensator mit verminderter Kapazität bringt noch keinen Rechner um.
Das ist eine ernst gemeinte Frage, ich will hier kein sinnfreies Streitgespräch entfachen, mir gehts einfach um die Ermittlung der "best practice".

Arthur:
Mit gesundem Menschen-Verstand ergibt das... so dass es nicht die "best practice" gibt... es sei denn immer alles gegen neu wäre "best practice".  ;D

Ryo:

--- Zitat von: 1ST1 am So 03.03.2019, 18:32:43 ---Bei all den Effekten, die Toshi bei seinem M-STE hat, insbesondere auch dass der Sound knistert und die Kiste an verschiedenen Stellen rumbombt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es das Netzteil ist. Wir werden es sehen, wenn das Netzteil fertig überarbeitet ist. Schaden kann es auf keinen Fall.

--- Ende Zitat ---
Oder einfach mal den Shifter vom 1040STE einbauen. Damit hatte ich schon 2mal erfolg und das Knistern war weg.

toshi:

--- Zitat von: Ryo am Sa 09.03.2019, 21:03:52 ---
Oder einfach mal den Shifter vom 1040STE einbauen. Damit hatte ich schon 2mal erfolg und das Knistern war weg.

--- Ende Zitat ---

Ist der Shifter ein anderer?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln