Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
CrazyDots und Nova Treiber Probleme
Arthur:
Ich denke beim Surfen wär 24Bit bzw. 32Bit Farbtiefe gut weil die Grafiken dann nicht großartig konvertiert werden müssen was richtig Zeit kostet. Netsurf läuft in hohen Farbtiefen auch etwas besser.
mfro:
--- Zitat von: Arthur am Mo 04.03.2019, 15:22:39 ---Ich denke beim Surfen wär 24Bit bzw. 32Bit Farbtiefe gut weil die Grafiken dann nicht großartig konvertiert werden müssen was richtig Zeit kostet. Netsurf läuft in hohen Farbtiefen auch etwas besser.
--- Ende Zitat ---
True Colour gibt's nur beim ET4000W32P (und auch da längst nicht mit allen Karten).
Die ET4000AX-Karten beherrschen höchstens High Colour (15/16 Bit).
Aber Surfen macht mit beidem keinen Spaß...
tuxie:
Die Nova braucht einen VMG wie der des VMG4000, das wäre so cool, es wäre dann so easy richtige Auflösungen zu Konfigurieren. @Idek Tramielski wäre das nicht irgendwie machbar ?
Lukas Frank:
Ich habe zum Beispiel eine ET4000AX ISA Karte mit AT&T ATT20C491 RamDAC. Die Karte macht bei 640x480 24-bit Farbtiefe also 16,7M Farben. Ist aber sehr langsam das ganze besonders auf einem 68000 System wie den ST oder STE.. Es gibt noch mehr ET4000AX Karten mit 24-bit DAC Typen.
mfro:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 04.03.2019, 16:21:18 ---Ich habe zum Beispiel eine ET4000AX ISA Karte mit AT&T ATT20C491 RamDAC. Die Karte macht bei 640x480 24-bit Farbtiefe also 16,7M Farben. Ist aber sehr langsam das ganze besonders auf einem 68000 System wie den ST oder STE.. Es gibt noch mehr ET4000AX Karten mit 24-bit DAC Typen.
--- Ende Zitat ---
O.k., mag sein, daß es das gibt. Ist aber m.E. völlig sinnfrei.
Durch das auf 1MB beschränkte Memory gehen nur packed Pixels und das heißt, daß man (linear framebuffer vorausgesetzt), um ein einzelnes Pixel setzen zu können, zwei Langworte - oder eben drei Bytes lesen, shiften, ausmaskieren, setzen, shiften und wieder schreiben muß.
Das kann nur schnarchlangsam sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln