Non-ATARI > Software

Lidl Dia-/Negativscanner Alternativtool

<< < (5/9) > >>

1ST1:
Manchmal liegt das Gute so nah... Stichwort "Metro". "Modern Apps".

Drück mal auf die "Windows" Taste. Gib mal "Kamera" ein. Und starte das Ding:

Ektus:

--- Zitat von: Neueralteruser am Mi 27.02.2019, 03:29:00 ---Ich habe mir vor etwa einem Jahr einen Dia- und Negativscanner bei Lidl gekauft. .... Nach dem Kauf installierte ich Treiber und Tool erst einmal auf meinem "kleinen" XP Notebook. Alles klappte hier danach auch wie am Schnürchen. Jetzt ist mir aber vor kurzem die Festplatte gecrasht und nun muß ich das Teil doch noch einmal zum Einsatz bringen. Also erst auf meinem Notebook (Win 7) probiert: "USB Gerät wird nicht erkannt".

--- Ende Zitat ---
Warum startest Du nicht einfach unter Windows 7 den Windows XP Mode, verbindest den Scanner damit und installierst die Software da? Wenn sie unter XP läuft, wäre das doch die einfachste Lösung.

MfG
Ektus.

1ST1:
Wenn er nur Win 7 Home hat, gibt es den XP Mode nicht.

Arthur:
Der XP-Mode ist ja eine VM die ins Windows 7 Pro integriert wurde bzw werden konnte. Bei Windows 8-10 Pro gibt es den Hyper-V wo die USB-Schnittstellen in die VM durchgereicht werden können... aber etwas überkandidelt für diese Problem und benötigt eine Pro-Version.

Mit dem kostenlosen VM-Ware Player müsste das einfacher gehen. Er läuft auch auf Windows Home und ich könnte mir vorstellen das auf der VM mit XP die Software läuft und der Scanner funktioniert.

Gute Idee, Ektus.

Lukas Frank:
Ist das mit Windows XP nicht unmöglich da es sich nicht mehr Aktivieren lässt ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln