Software > Software (16-/32-Bit)
Coremark für 68000
czietz:
ST mit PAK/2 68020 @ 25 MHz: 4,03 Iterations/s.
czietz:
TT mit 48-MHz-Beschleuniger: 19,42 Iterations/s (+40% gegenüber 13,92 vorher). Storm mit EDO-RAM, Coremark läuft im TT-RAM.
czietz:
STE mit 32-MHz-Beschleuniger (68000 CPU): 2.575 Iterations/s (Quelle: Facebook-Post).
czietz:
Außer Konkurrenz, weil andere Architektur, anderer Compiler und anderes OS:
Die PC-Speed mit einem NEC V30 @ 8 MHz unter MS-DOS:
CoreMark 1.0 : 0.858811 / Open Watcom Version 1.9 -0 -ms -ox / Code and data in RAM
Erheblich langsamer als der 68000er bei 8 MHz, wobei ein Teil davon auch am Compiler liegen könnte. Der m68k-gcc optimiert schon recht gut.
Da ich weiß, dass @Gaga förmlich darauf brennt, seine x86-Addons demselben Test zu unterziehen, ist auch meine 8086-Version von CoreMark angehängt.
PS: Es war gar nicht so einfach, einen C-Compiler zu finden, der Code für einen 8086 (d.h. Real-Mode und eingeschränkter Befehlssatz) unter DOS baut und der nicht aus dem letzten Jahrtausend ist.
Thorsten Otto:
Der einzige den ich jemals benutzt habe um 16bit-code für x86 zu erzeugen war Borland-C. Dürfte mittlerweile frei erhältlich sein, wobei das andere Problem darin bestehen dürfte eine Umgebung zu bauen in der man ihn überhaupt noch ausführen kann. Andere Alternative ist vlt. Pacific-C, der zum bauen der PC-GEM version benutzt wird. Welchen hast du denn genommen?
PS.: falls zu off-topic, einfach ignorieren ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln