Non-ATARI > Software

Win-OS: suche Software um Doppelte Files zu finden

<< < (2/3) > >>

Thorsten Otto:
der ultimative Befehl zum ausmisten:

sudo rm -rf /

SCNR ;)

--- Code: ---$df -i
Filesystem       Inodes   IUsed    IFree IUse% Mounted on
/dev/sdb1      32768000 4967730 27800270   16% /home

--- Ende Code ---

Sprich da sind ca. 5mio Dateien in meinem Home-Verzeichnis. Ich hab schon lange aufgegeben zu versuchen da irgendwas auszumisten. Einzige Massnahme die (manchmal) hilft: backup machen, und System komplett neu einrichten. Führt aber meistens nur dazu daß es nur kurze Zeit später, nachdem man alles benötigte wieder installiert hat, so aussieht wie vorher.

ari.tao:
Mit der geschilderten Methode habe ich meine >3GB gut im Griff. Ist aber, wie geschrieben, mühsam - und außerdem nicht sehr produktiv. Aber wenn das Chaos ausbricht, ist die Produktivität auch nicht mehr gesund. Es ist vernünftig, Dubletten gar nicht erst anzulegen...

1ST1:
Win-OS, nicht TOS.

ari.tao:
^^-- Hast Du doch selbst empfohlen: Mit Hatari  :-*.
-------
Gibt´s zu TreeChk & Correct ein Äqivalent unter Windows?
Die oben empfohlenen sudo & fdupes scheinen mir das nicht zu leisten?

Neueralteruser:
Sind wir hier im Funboard?

--- Zitat von: Thorsten Otto am Sa 02.02.2019, 19:16:47 ---der ultimative Befehl zum ausmisten:

sudo rm -rf /

SCNR ;)
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: 1ST1 am Sa 02.02.2019, 20:44:26 ---Win-OS, nicht TOS.
--- Ende Zitat ---
bzw. Linux! Den Befehl "sudo" kenne ich nämlich in der Eingabeaufforderung von Win nicht!
Ob ich wirklich mit Tipps helfen kann, weiß ich jetzt nicht, aber vor Sonntag geht schon Mal nix anderes! Wenn Du ein geeignetes Programm gefunden hast, und Du 2 angeblich 2 gleiche Dateien angezeigt bekommst, wovon das Programm aber selbst keine Unterschiede feststellen kann, würde ich vor Löschung generell nochmal alle Deteils untersuchen, ob nicht irgendwo Unterschiede sind - zB. könnte ein späteres Speicherdatum auf eine veränderte Datei hinweisen ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln