Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Fragen zum Mega STE

<< < (11/20) > >>

vad4r:
Ok, dann teste ich mal.
Die 4MB liefen aber im anderen MSTE, die sollten also in Ordnung sein. Werde jetzt mal die TOS Bausteine in meinen funktionierenden Rechner testen, damit ich weiß, welche Version es ist.

Wofür sind eigentlich die DIP.Switches unten rechts auf der Platine? Die beiden MSTE haben unterschiedliche Einstellungen (beim defekten sind alle Schalter unten, beim funktionierenden ist der 2. von Rechts oben)

Arthur:

--- Zitat von: vad4r am So 17.02.2019, 12:52:35 ---Ok, dann teste ich mal.
Die 4MB liefen aber im anderen MSTE, die sollten also in Ordnung sein.

--- Ende Zitat ---

Vergiss nicht das auch die Simm-Sockel einen Defekt haben können.

--- Zitat von: vad4r am So 17.02.2019, 12:52:35 ---Wofür sind eigentlich die DIP.Switches unten rechts auf der Platine? Die beiden MSTE haben unterschiedliche Einstellungen (beim defekten sind alle Schalter unten, beim funktionierenden ist der 2. von Rechts oben)

--- Ende Zitat ---

Einer deiner MSTE ist wohl mit einem HD-Floppy Kit ausgestattet. Bedeutet ein anderes Ansteuerungs-GAL, Ajax Floppy-Controller und HD-Floppylaufwerk.

Gast120501:
Ein 68000er ist ein 16/32 Bit Prozessor, die "16" kommt vom 16-bittigem Datenbus extern. Da ein SIMM nur 8 Bit hat, braucht man da zwangsläufig zwei.

Es gibt keinen Grund einen Mega-STE nicht mit 4 MB RAM auszustatten. Weniger ist auf keinen Fall besser.

Arthur:

--- Zitat von: 1ST1 am So 17.02.2019, 13:26:51 ---Es gibt keinen Grund einen Mega-STE nicht mit 4 MB RAM auszustatten. Weniger ist auf keinen Fall besser.

--- Ende Zitat ---

Doch zu Testzwecken, um Fehlern bzw. Defekten auf die Schliche zu kommen um die es hier ja geht.

Arthur:

--- Zitat von: 1ST1 am So 17.02.2019, 13:26:51 ---Ein 68000er ist ein 16/32 Bit Prozessor, die "16" kommt vom 16-bittigem Datenbus extern. Da ein SIMM nur 8 Bit hat, braucht man da zwangsläufig zwei.

--- Ende Zitat ---

Danke das du mir das nochmal bestätigst was ich w.o. schon schrieb.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln