Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Fragen zum Mega STE
Arthur:
--- Zitat von: Neueralteruser am So 17.02.2019, 12:12:11 ---entferne alle Speicheriegel bis auf einen
--- Ende Zitat ---
Ich denke es müssen mindesten zwei Riegel sein, wegen dem 16 bittigem Zugriff.
vad4r:
Danke für die ausführliche Anleitung, dazu 2 Fragen:
Ich hatte nach der Speicherconfig vom MSTE gefragt, die Antwort war: bei 1MB = 4x256KB. Kann ich denn auch mit nur einen 1MB die Kiste fahren?
Beim einschalten meines anderen MSTE erscheint nach ~ 1s das Atari Logo oben links. Müßte der andere MSTE das denn nicht auch anzeigen? Ist das TOS abhängig?
Arthur:
Wenn das Shugartbuskabel der Floppy um 180Grad verdreht gesteckt ist leutet die Floppy LED in der Regel dauernd.
Arthur:
--- Zitat von: vad4r am So 17.02.2019, 12:38:43 ---Danke für die ausführliche Anleitung, dazu 2 Fragen:
Ich hatte nach der Speicherconfig vom MSTE gefragt, die Antwort war: bei 1MB = 4x256KB. Kann ich denn auch mit nur einen 1MB die Kiste fahren?
--- Ende Zitat ---
Wie ich schon s.o. schrieb minimum sind zwei Riegel.
--- Zitat von: vad4r am So 17.02.2019, 12:38:43 ---Beim einschalten meines anderen MSTE erscheint nach ~ 1s das Atari Logo oben links. Müßte der andere MSTE das denn nicht auch anzeigen? Ist das TOS abhängig?
--- Ende Zitat ---
Das Logo erscheint, soweit ich mich erinnere, erst ab tos 2.06 im MSTE.
Neueralteruser:
Natürlich kannst Du auch nur 1MB nutzen - aber teste erstmal ob die vorhandenen Riegel überhaupt funktionieren!
Und in jeder Hinsicht ist ein höherer Arbeitsspeicher durchaus sinnvoll ...
Wenn ich mich recht entsinne, ist das Logo nur bei TOS 2.(0)6, nicht beim 2.(0)5! Kann mich da aber auch täuschen! Teste das gleich mal mit dem STeEm ...
--- Zitat von: Arthur am So 17.02.2019, 12:38:12 ---Ich denke es müssen mindesten zwei Riegel sein, wegen dem 16 bittigem Zugriff.
--- Ende Zitat ---
Soviel ich von Computern verstehe, arbeiten Computer schon mit geringstem Speicherausbau - nur nicht ganz ohne ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln